Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Vor Kontrolle geflüchtet
In der Maximilianstraße sollte der Fahrer eines Mitsubishis einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens stellte der amtsbekannte Fahrer den PKW unvermittelt ab und flüchtete zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn in einer nahegelegenen Wohnung antreffen. Im Rahmen freiwilliger Tests wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Dem 22-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.
Speyer – Rollerfahrer leicht verletzt
Leicht verletzt wurde ein Rollerfahrer in der Boschstraße, als er möglicherweise wegen der Sonneneinstrahlung einen parkenden LKW Auflieger übersehen hat. Der 20-jährige stürzte und wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Schaden: 3000 Euro.
Speyer – Fahrradkontrollen
Bei Fahrradkontrollen am Mittwochvormittag im Stadtgebiet von Speyer wurden 12 Radfahrer gebührenpflichtig beanstandet, die auf dem Gehweg fuhren beziehungsweise den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung benutzen.
Speyer – Meldung über Leiche im Baum
Die 16-jährige Melderin kam persönlich zur Polizeiinspektion Speyer und gab an, am vergangenen Sonntag mit ihrem Begleiter auf der Kollerinsel unterwegs gewesen zu sein. Dort wäre sie spazieren gegangen und habe ganz nebenbei noch eine Leiche in einem Baumstamm entdeckt. Da sie die nächsten Tage mit einem handfesten Schock beschäftigt gewesen wäre, habe sie sich erst jetzt an die Polizei wenden können. In einer Kooperation zwischen Melderin und Streife wurde die Tatörtlichkeit angefahren und besagter Baum aufgesucht. Die dort aufgefundene Puppe war unverletzt.