Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Schifferstadt) Drei versuchte Enkeltricks
Schifferstadt (ots) – Im Bereich der Polizeiinspektion Schifferstadt kam es am Donnerstag zu drei versuchten sogenannten Enkeltrickbetrugen. In allen drei Fällen haben die Anrufer gefragt, ob der Angerufene wisse, wer dran sei. Als sie dann nach einem bestimmten Namen fragten, bejahten das die Anrufer und versuchten so Vertrauen aufzubauen, um letztlich an Geld zu kommen. Die verlangten Summen lagen bei 18.000 Euro, 75.000 Euro und einem nicht näher benannten Betrag für eine angeblich gekaufte Wohnung. In keinem der Fälle sind finanzielle Schäden entstanden. Die Polizei warnt vor diesen Betrugsmaschen und rät, bei solchen Anrufen immer skeptisch zu sein und im Zweifelsfall im die Polizei zu verständigen.
(Schifferstadt) Polizei erwischt Alkoholsünder bei Laserkontrolle
Schifferstadt (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Donnerstagabend zwischen 22:00 und 23:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Burgstraße durchgeführt. Die erlaubten 30 km/h sind elf Mal überschritten worden. Der Schnellste war mit 44 km/h unterwegs, was ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro nach sich zieht. Bei einem Autofahrer haben die Polizisten zudem noch Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Den 34-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Seinen Führerschein haben die Beamten bereits sichergestellt. Die Führerscheinstelle ist ebenfalls über den Vorfall informiert worden.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht
Bobenheim-Roxheim (ots) – Der Geschädigte parkt seinen Pkw Ford Kuga am 23.11.2017, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Südring. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, muss er feststellen, dass dieses im Bereich der Beifahrertür Beschädigungen aufweist. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken den Pkw des Geschädigten touchiert hat und sodann von der Unfallstelle geflüchtet ist. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Dudenhofen – Wohnungseinbruch
In der Oberen Mühlstraße stiegen der oder die Täter im rückwärtigen Gartenbereich über eine Holzleiter, welche sich in einem Schuppen hinter dem Haus befand, auf einen Balkon und hebelte dort gewaltsam die Balkontür auf. Aus dem Büro und dem Flur wurde eine 1 TB Festplatte, 350 Euro in Münzgeld, ein FCK Chronograph und diverse vergoldete/versilberte Halsketten entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)