Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnhausbrand – Ursache noch unklar

Norheim, St. Martin-Straße (ots) – Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmorgen gegen 10:45 Uhr. Bei dem Brand wurde das Obergeschoss eines Einfamilienhauses stark beschädigt. Die Bewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten ihr Haus noch unverletzt verlassen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Hausbewohner vermuteten einen technischen Defekt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wurde auf mindestens 30.000 EUR geschätzt. Glücklicherweise können einige Räume des Hauses weiterhin bewohnt werden. Im Zuge der Löscharbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Norheim, Rüdesheim, Waldböckelheim, Hüffelsheim und Bad Kreuznach, musste neben der St. Martin-Straße auch die Rotenfelser Straße für die Dauer von einer Stunde komplett gesperrt werden.

Verkehrsunfallflucht unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach / L236 (ots) – Am Abend des 24.11.2017 befuhr eine 51-Jährige Fahrerin eines Audis den Kreisverkehr der L236 von Rüdesheim aus kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Noch im Kreisverkehr wurde sie urplötzlich von einem Jeep überholt. Dieser streifte hierbei ihr Fahrzeug und beschädigte es schwer. Im Anschluss flüchtete der Jeep über die Rüdesheimer Straße nach Bad Kreuznach.

Die aufmerksame Audi-Fahrerin stellte den Jeep wenige Minuten später im „Oberen Mühlweg“ geparkt fest und verständigte sofort die hiesige Dienststelle. Hierbei gab sie an, dass die mögliche Fahrerin, deren Kleidung ihr noch in Erinnerung war, vor dem Jeep stehen würde.

Von den Beamten konnte vor Ort sodann die mögliche 23-Jährige Unfallverursacherin einer Kontrolle unterzogen werden. Die Dame war den Beamten bereits aus vorangegangenen Einsätzen heraus bekannt und es stand fest, dass diese nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Nach kurzem Leugnen gestand die 23-Jährige letztendlich die Fahrerin und somit auch die Unfallverursacherin gewesen zu sein.

Im Rahmen der darauf folgenden Fahrtüchtigkeitsüberprüfung ergaben sich zu allem Überfluss Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum bei der nun Beschuldigten. Ein durchgeführter Test verlief hierbei positiv auf verschiedene Stoffgruppen.

Der 23-Jährigen wurde folglich eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Zigarettenbeschaffung fehlgeschlagen

Guldental, Waldhilbersheimer Straße (ots) – Am 24.11.2017, gegen 22:45 Uhr, meldete ein aufmerksamer 56-Jähriger Anwohner der Waldhilbersheimer Straße, dass er soeben einen lauten Knall vernommen habe. Hiernach wäre er zu seinem Fenster geeilt und habe hieraus insgesamt fünf, mit dunklen Kapuzenpullis bekleidete, Jugendliche weglaufen gesehen. Die Angaben konnten von einem weiteren 46-Jährigen Zeugen ebenfalls bestätigt werden.

Die entsandte Streife konnte vor Ort feststellen, dass die Jugendlichen offensichtlich mit einem Böller versucht hatten einen Zigarettenautomaten zu „sprengen“. Dies augenscheinlich am Ausgabefach. Vermutlich wollten die Jugendlichen nicht an das enthaltene Bargeld, sondern an die Zigaretten gelangen.

Durch den Böller wurde der Automat zwar nicht geöffnet, jedoch erheblich beschädigt.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach entgegen.

Garage beschädigt

Bad Sobernheim (ots) – In der Zeit vom 20.11.2017 bis 23.11.2017 besprühten Unbekannte in der Breitler Straße mit Sekundenkleber das Türschloss einer Doppelgarage und machten es somit unbrauchbar. Hinweise an die Polizei Kirn oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270.

Zusammenstoß von zwei PKW

Monzingen (ots) – Am 24.11.2017 kam es um 14.05 Uhr in der Straße „Zur Stadtmauer“ zu einem Verkehrsunfall. Die 29-jährige Fahrerin eines Renaults übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr die von links kommende bevorrechtigte 59-jährige Fahrerin eines Skoda. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt, es kam lediglich zu einem Blechschaden an beiden Fahrzeugen.