Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Verkehrsunfallflucht an Unfallstelle zurückgekehrt – 1,79 %o. 000/2611
Offenbach a.d.Queich: 25.11.2017 (ots) – Leichtes Spiel hatten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Landau bei der Ermittlung des bis dato unbekannten Fahrzeugführers zu einer Unfallflucht in der Hauptstraße, welche sich gegen 23:40 Uhr zugetragen hatte: Die Beamten waren bei der Aufnahme des Unfalls. Nach ersten Ermittlungen streifte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren einen abgestellten Anhänger, wodurch dieser gegen eine Mauer gedrückt wurde. Hier wurden sie auf ein Fahrzeug aufmerksam, dass mit lauten Schleifgeräuschen in Richtung Unfallstelle fuhr. Zunächst wurde das Fahrzeug angehalten, bevor es letztlich in einer Einfahrt abgestellt wurde. Die Beamten eilten sogleich zum dem Fahrzeug und konnten dieses mit entsprechender Beschädigung feststellen. Geführt wurde der Mercedes von einem 25-jährigen aus Herxheim, welcher angab, sich an keinen Unfall erinnern zu können. Ob das womöglich an seiner Alkoholisierung von 1,79 %o lag? Warum er nochmals an die Unfallstelle kam, konnte er nicht erklären. Dem 25-jährigen wurde einen Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Sein PKW wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 7200 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Klingenmünster (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 23.11.17, 08:00 – 22:00 Uhr stand ein weißer Opel mit SÜW-Kennzeichen in der Postgrabenstraße vor dem Anwesen Nr. 5 geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß in dieser Zeit gegen das geparkte Fahrzeug und verursachte Sachschaden am Stoßfänger und Kotflügel vorne links. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel. 06343/93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de
Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung gegen Polizeivollzugsbeamte
Bad Bergzabern (ots) – Der Polizei Bad Bergzabern wurde am Sonntagmorgen zwischen 04:00 und 05:00 Uhr ein Mann gemeldet, welcher an einem Anwesen im Maxburgring herumschreien und gegen Türen schlagen würde. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen amtsbekannten 29-jährigen Mann aus Bad Bergzabern, welcher sichtlich betrunken und hoch aggressiv war. Der Mann zeigte sich völlig unzugänglich und sollte aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik verbracht werden. Dagegen wehrte er sich so heftig, so dass schließlich 3 Polizeibeamte durch Schläge und Tritte des Mannes verletzt wurden. Ein Beamter erlitt einen Cut im Halsbereich und eine Kieferprellung, ein weiterer erlitt eine Knöchelverletzung und eine Beamtin zog sich eine Prellung im Hüftbereich zu. Die Beamten waren weiterhin dienstfähig. Zudem beleidigte der 29-jährige die Beamten fortwährend mit übelsten Kraftausdrücken. Er sieht sich jetzt gleich mit mehreren Strafverfahren konfrontiert.
Diebstahl auf Baustelle 009/2511
Offenbach a.d.Queich: 24.11.2017 (ots) – In der Zeit vom 24.11.2017, 19:00 Uhr, bis 25.11.2017, 07:00 Uhr wurde eine Metallbox und ein Baustellencontainer in der Ottersheimer Straße aufgebrochen. Entwendet wurden mehrere Arbeitsgeräte der Firma Hilti. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der Tel.-Nr. 06341-2870 oder unter pilandau@polizei.rlp.de
Nach Ladendiebstahl Sicherheitsleistung einbehalten 022/2511
Offenbach a.d.Queich: 25.11.2017 (ots) – Sozusagen folgte die Strafe sofort auf den Fuß für eine 59-jährige Frau aus Polen, als diese in einem Einkaufsmarkt in Offenbach gegen 14:35 Uhr Waren im Wert von rund 18 Euro entwendete. Sie steckte Waschmittel, Schokolade und Weihnachtsbeleuchtung in ihre Tasche und verließ den Kassenbereich, ohne die Ware bezahlt zu haben. Da die Dame in Deutschland nicht gemeldet ist, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro für die Durchführung des Strafverfahrens und die zu erwartende Strafe einbehalten.