Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lorsch: Schaukasten am Bahnhof in Brand gesteckt- Polizei sucht Zeugen
Lorsch (ots) – Bereits am Freitag, den 17. November 2017 bemerkten Passanten gegen 17.00 Uhr den Brand eines Schaukastens am Bahnhofsgebäude in der Lindenstraße. Sie verständigten umgehend den diensthabenden Fahrdienstleiter, der den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte. Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, haben Unbekannte die Kunststoffscheibe des Fahrplanschaukastens angezündet. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Die Beamten der Kriminalpolizei suchen nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Es wird um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat 10 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 gebeten.
Lampertheim: Drei Fahrzeuge im Visier von Autoaufbrechern
Lampertheim (ots) – Drei Fahrzeuge gerieten über das vergangene Wochenende (24.-26.11.) in das Visier von Autoaufbrechern. Bereits am Freitagnachmittag (24.11.) gegen 16.30 Uhr schlug ein Unbekannter die Fahrzeugscheibe eines in der Boveriestraße geparkten Dacia ein und öffnete die Tür. Der Mann wurde von einer Passantin gestört und flüchtete ohne Beute auf einem Mountainbike vom Tatort. Der Flüchtige ist zirka 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß und war dunkel gekleidet. Er trug eine schwarze Baseballmütze. Ebenfalls am Freitag, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr drangen Kriminelle in einen Skoda in der Biedensandstraße ein und ließen aus dem Fahrzeug einen Laptop mitgehen. In der Nacht zum Sonntag (26.11.) verschafften sich Autoaufbrecher zudem gewaltsam Zugang in einen an der „Rheinweide“ abgestellten Audi. Ihnen fielen anschließend zwei Sonnenbrillen und eine Geldbörse in die Hände. Die Polizei prüft nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) zu melden.
Viernheim: Mindestens 40.000 Euro Schaden nach Einbruch in Friseurgeschäft
Viernheim (ots) – Ein Friseurgeschäft im Rhein-Neckar-Zentrum in der Robert-Schuman-Straße geriet am vergangenen Wochenende (25.11.-27.11.) in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten zunächst eine Tür auf, um sich Zutritt in den Salon zu verschaffen. Anschließend entwendeten sie zahlreiche hochwertige Pflegeprodukte, Schneidemaschinen und weitere, teils spezialangefertigte Haarschneidewerkzeuge. Die Beute wurde von den Kriminellen offenbar mit einem eigens für den Abtransport mitgeführten Fahrzeug weggeschafft. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 40.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.