Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaiserslautern-Vogelweh: Bundespolizei warnt: Gleisüberschreitungen sind lebensgefährlich und verboten!
Kaiserslautern, Vogelweh (ots) – Am Bahnhof Vogelweh stellt die Bundespolizei vermehrt Gleisüberschreiter fest. Dieses Verhalten ist lebensgefährlich und daher verboten. Aufgrund der Bauarbeiten nutzen viele Personen die Abkürzung über die Gleise und unterschätzen dabei die Gefahren. Neben den Regionalzügen passieren auch Schnellzüge (ICE) und Güterzüge den Haltepunkt Vogelweh, die teilweise nicht im Fahrplan aufgeführt sind. Züge sind sehr schnell und leise, haben einen sehr langen Bremsweg und können nicht ausweichen. Die Bundespolizei wird immer wieder zu Unfällen gerufen. Sicherungsmaßnahmen wie Bauzäune, Hinweis- und Umleitungsschilder werden missachtet. Die Gleisüberschreitung ist nicht nur leichtsinnig und kann das Leben kosten. Es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet wird. Zivilrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen können ebenfalls die Folge sein. Die Bundespolizei möchte die Bevölkerung aufklären und warnen, um weitere Unglücksfälle zu verhindern. Umliegende Firmen wurden angeschrieben und gebeten ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren. Kein Zeitdruck der Welt ist es wert vom Zug überfahren zu werden!
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Unfall: Fahrer einer A-Klasse gesucht
Otterbach (ots) – Die Polizei sucht den Fahrer eines silbergrauen Mercedes A-Klasse, der am Samstag in einen Unfall in der Lauterstraße verwickelt gewesen ist.
Der unbekannte Fahrer des Wagens fuhr gegen 11.45 Uhr auf der Lauterstraße in Richtung Sambach, als von einem Parkplatz eine 32-Jährige mit ihrem Auto auf die Straße fuhr. Die Frau übersah den heranfahrenden Pkw und stieß mit ihm zusammen. Ohne Anzuhalten fuhr der oder die Unbekannte in Richtung Sambach weiter. Am Auto der 32-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrer des Mercedes geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Schuhe gestohlen
Mehlingen (ots) – Unbekannte haben am Samstagabend in der Hauptstraße von einem Grundstück vier Paar Schuhe gestohlen.
Der 35-jährige Geschädigte hatte mehrere Schuhe in einem Regal vor seiner Haustür stehen. Das Gelände rund um das Wohnanwesen ist frei zugänglich. Am Abend, gegen 22.30 Uhr, bemerkte der Mann, dass Unbekannte vier Schuhe gestohlen haben. Die Diebe ließen zwei Paar Kinderschuhe der Größe 27 und zwei Paar Damenturnschuhe mitgehen. Der Wert der Schuhe wird auf etwa 100 Euro beziffert.