Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flüchtiger dunkler BMW nach Unfall gesucht

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 27.11.2017, 16:48 Uhr:

Um 16:48 Uhr fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Holzhofstraße in Fahrtrichtung Rhein. Kurz vor der Einmündung zur Windmühlenstraße musste die vordere Fahrerin, eine 32-jährige Frau aus Ginsheim-Gustavsburg, ihren Ford Fiesta vor einer roten Ampel abbremsen. Die nachfolgende Fahrerin, eine 18-jährige Twingo-Fahrerin, bremste ebenfalls ab. Ein dritter Fahrer – oder eine Fahrerin – fuhr auf den Twingo auf und schob diesen auf den Ford Fiesta. Als die beiden vom Unfall geschädigten Frauen ausstiegen, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Cine Star bzw. Rhein davon. Es soll ein dunkler BMW gewesen sein.

An dem Twingo und dem Fiesta entstand Sachschaden. Die 32-Jährige klagte außerdem über Schmerzen im Nackenbereich und wollte später zu einem Arzt gehen.

Die Polizei sucht Zeugen:

Wer hat den Fahrer/In des flüchtigen PKW gesehen? Hat jemand das Kennzeichen ablesen können? Wer kann Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110

Betrüger? Anruf durch angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke

Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 27.11.2017, 15:12 Uhr:

Ein Bretzenheimer wurde gestern von einem angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke angerufen. Dieser gab an, dass der Strom wegen einer Wartung abgestellt werden würde, und daher wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei. Der Bretzenheimer konterte, dass immer jemand zu Hause sei. Nachdem der Unbekannte weitere Fragen stellte, beendete der Bretzenheimer das Gespräch.

Anschließend erkundigte er sich bei den Stadtwerken und erfuhr, dass ein Herr „Kaminski“ und eine Abschaltung des Stroms dort nicht bekannt sind.

Die Polizei weist darauf hin, keinem Fremden am Telefon persönliche Daten zu übermitteln oder Fragen nach Gewohnheiten zu beantworten. Betrüger sind erfinderisch, um an Informationen zu kommen.

Roller gestohlen

Mainz-Oberstadt (ots) – Sonntag, 26.11.2017, 19:00 Uhr, bis Montag, 27.11.2017, 09:00 Uhr:

Ein Mainzer stellte seinen Roller in der Geschwister-Scholl-Straße vor der Hausnummer 10 auf dem Gehweg ab.

Am Montagmorgen war der Roller nicht mehr dort. Es handelt sich um einen Peugeot Speedfight 2.

Die Polizei sucht Zeugen! Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110

Teile von Roller entwendet – Zeugen?

Mainz-Neustadt (ots) – Samstag, 25.11.2017, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 26.11.2017, 12:00 Uhr:

Eine Frau hatte ihren Roller JR45 am Samstagabend in der Frauenlobstraße abgestellt. Am Sonntagmittag bemerkte sie, dass am Roller Verkleidungsteile, lichttechnische- und Zünd-Einrichtungen ausgebaut worden waren.

Wer hat etwas gesehen und kann bei der Aufklärung helfen? Hinweise bitte an die Polizei in der Neustadt: 06131 – 65 4210

Verkehrskontrolle vor der Schule

Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 27.11.2017, 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr:

Aufgrund aktueller Beschwerden wurde die Busspur der Emy-Roeder-Straße in Höhe des Gymnasiums Oberstadt überwacht. Das Hauptaugenmerk der Überwachung wurde auf die Abholzeit der Schüler durch ihre Eltern gelegt, die gegen 13 Uhr einsetzt.

Die Polizei positionierte sich gleich zu Beginn der Busspur, damit die Elterntaxis dort erst gar nicht auffahren. Dennoch taten dies einige. Diese reagierten durchweg überrascht auf das Durchfahrtsverbot – obwohl dort Schilder angebracht sind, möglicherweise noch nicht lange.

Insgesamt wurden neun Pkw-Führer angesprochen, weitere sechs wendeten, als sie die Polizei sahen. Mit allen wurden verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Einbruch in Kindertagesstätte

Mainz-Lerchenberg (ots) – Freitag, 24.11.2017, 16:30 Uhr, bis Montag, 27.11.2017, 07:30 Uhr:

Die Leiterin der Kindertagesstätte in der Regerstraße meldete Einbruchsspuren in dem Gebäude. Vermutlich drangen der oder die Täter durch ein Fenster in das Büro der Kindertagesstätte ein und durchsuchten mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310

Einbrüche in zwei benachbarte Häuser

Mainz-Mombach (ots) – Montag, 27.11.2017, 08:45 Uhr bis 19:30 Uhr:

Am Montagabend meldete eine Mombacherin über Notruf, dass unbekannte Täter die Scheibe ihres Wintergartens eingeschlagen hatten und in ihr Haus in der Möldersstraße eingedrungen waren. Sie war gerade nach Hause gekommen und hatte den Einbruch bemerkt. Der oder die Täter waren schon weg. Er oder sie hatten etliche Räume durchsucht, die Sachen durchwühlt und den Schmuck sowie etwas Bargeld entwendet.

Auch ins Nachbarhaus war eingebrochen worden. Der Bewohner bemerkte die Tat gegen 21:00 Uhr. Dort hatte jemand die Terrassentür auf der Rückseite des Anwesens aufgehebelt, das Haus betreten und Schränke und Schubladen durchstöbert. Ob und was gestohlen wurde, konnte der Bewohner noch nicht sagen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe geben können. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich über den ganzen Tag.

TIPPS: Lassen Sie Ihr Haus bewohnt aussehen. Insbesondere während der frühen Dunkelheitsphase können Täter leicht erkennen, ob jemand zu Hause ist.

Lassen Sie sich beraten, wie Sie ihr Haus absichern können.

Nützliche Links:

http://www.k-einbruch.de/

http://www.polizei-beratung.de/

http://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz/

Ermittlungserfolg: Zwei Drogendealer gefasst

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 27.11.2017, 20:30 Uhr:

Wegen des Verdachts auf unerlaubten Handel in nicht geringer Menge von Kokain führte die Kriminalpolizei Mainz umfangreiche kriminaltaktische Maßnahmen gegen einen 52-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit. Als er sich am 27.11.2017, 20:30 Uhr, mit seinem Lieferanten, einem 29-jährigen Mann mit iranischer Staatsangehörigkeit, traf, wurden beide Männer kontrolliert. Bei dem 52-Jährigen konnten knapp 20 Gramm Kokain, entsprechend portioniert, und circa 10 Gramm Haschisch sowie 660 Euro Bargeld sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen konnte die Polizei 1450 Euro Bargeld sowie geringe Mengen Haschisch und Marihuana auffinden und sicherstellen. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)