Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stutensee – 11-jähriger bleibt nach Straßenbahnunfall unverletzt
Stutensee (ots) – Ein 11-Jähriger wurde am Montag gegen halb vier nachmittags in der Hauptstraße in Stutensee von einer Straßenbahn angefahren und blieb dabei unverletzt. Der Junge nutzte die an der Haltestelle Blankenloch -Süd eingerichtete Überquerungsmöglichkeit und achtete dabei offensichtlich nicht auf die einfahrende Straßenbahn. Der Junge schob sein Fahrrad und trug glücklicherweise seinen Fahrradhelm, als die Bahn ihn streifte. Trotz des Kontaktes bleib er unverletzt. An der Straßenbahn entstand ein geringer Sachschaden. Für etwa 45 Minuten musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.
Ettlingen – Einbruch in Gaststätte – Polizei bittet um Hinweise: Die Gastätte befindet sich in der Rheinstraße
Ettlingen (ots) – Nach einem Einbruch in eine Gaststätte der Ettlinger Rheinstraße im Laufe der Nacht zum Dienstag bittet das Polizeirevier Ettlingen um Hinweise aus der Bevölkerung.
Unbekannte sind den am Dienstagmorgen festgestellten Spuren nach
zunächst über die Fassade hochgeklettert und haben mehrere Geländer überwunden, um schließlich die zu einem Büro führende Balkontür aufzuhebeln. Dort erbeuteten die Täter die Trinkgelder der Angestellten. Weitere Räumlichkeiten blieben dem ersten Anschein nach unberührt.
Der Einbruch dürfte im Zusammenhang mit einem gegen 01.55 Uhr gemeldeten Alarm stehen. Einsatzkräfte der Polizei eilten vor Ort und richteten eine Absperrung ein. Allerdings waren bei den folgenden Überprüfungen keinerlei Hinweise auf einen Einbruch zu erlangen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.
Weingarten – Heizlüfter löst Brand aus
Karlsruhe (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montagabend ein Elektroheizlüfter im Badezimmer eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße in Weingarten in Brand.
Gegen 20:00 Uhr wurde das Feuer durch die Hausbewohner entdeckt. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Weingarten konnte die Flammen rasch gelöscht werden. Der Heizlüfter wurde durch dabei völlig zerstört. Glücklicherweise wurde von den anwesenden Personen niemand verletzt. Ein Schaden am Gebäude selbst entstand nicht.