Mosbach – Traditionell bietet der Weihnachtsmarkt der Johannes-Diakonie am Standort Mosbach am ersten Adventswochenende jede Menge originelle Geschenkideen, kulinarische Genüsse, musikalische Beiträge und natürlich viel weihnachtliches Flair. Der Markt am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Dezember 2017, findet auch in diesem Jahr wieder im und vor dem Kultur- und Begegnungszentrum fideljo statt. Das bunte Angebot lässt sich daher geschützt vor Wind und Wetter entspannt genießen. Marktbeginn ist an beiden Tagen um 11.30 Uhr. Am Sonntag stimmt ein Gottesdienst in der Johanneskirche mit den „HarmoNixen“ bereits um 10.30 Uhr auf den ersten Advent ein.
An den zahlreichen Ständen bieten verschiedene Bereiche der Johannes-Diakonie und weitere Partner selbst gefertigte Weihnachtsdekoration, Adventskränze und -gestecke, Werk- und Bastelarbeiten, Weihnachtssterne, Holzartikel und vieles mehr an. Das „Schulcafé“ der Johannesberg Schule und ihrer Partnerschulen hält wieder ein üppiges Kuchenbüffet bereit, mit Chili, Lachsbrötchen, Pommes, Steaks, Kartoffelsuppe, Waffeln und Crêpes werden jede Menge deftiger und süßer Leckereien angeboten.
Die musikalische Begleitung des Weihnachtsmarktes übernimmt in diesem Jahr unter anderem die Band „improVision“, die Schulband des Neckarelzer Auguste-Pattberg-Gymnasiums als Bildungspartner der Johannes-Diakonie. Die Band wird am Sonntag ab 12 Uhr im fideljo zu hören sein. Die musikalische Eröffnung des Marktes gestaltet am Samstag traditionell das inklusive Bläser- und Paukenensemble der Johannes-Diakonie, am Nachmittag unterhält der Jugendchor des „Christlichen Centrums Mosbach“. Am Sonntagnachmittag sorgt auch die „Band of Mountain School“ der Johannesberg Schule für ein stimmungsvolles Flair.