Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Polizeibeamte beweisen guten Riecher
Frankfurt (ots) – (ka) Durch den typischen Marihuana-Geruch verriet sich ein 22-Jähriger auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, als er an Polizeibeamten vorbei lief. Der Mann führte eine große Menge Drogen mit sich.
Am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, ging der junge Mann auf dem Weihnachtsmarktgelände in der Liebfrauenstraße an den Polizisten vorbei. Diese schöpften sofort Verdacht, da von dem Herrn ein deutlicher Marihuana-Geruch ausging. Die Vermutung der Beamten bestätigte sich bei der Durchsuchung des 22-Jährigen. Er hatte 37 Gramm Haschisch, 7 Gramm Marihuana, 3 Gramm Kokain, mehrere Ecstasy-Tabletten und über zehntausend Euro Bargeld einstecken. Die Drogen waren zum Großteil verkaufsfertig verpackt.
Bei dem jungen, wohnsitzlosen Drogendealer klickten die Handschellen. Er wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert, dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Frankfurt-Riederwald: Banküberfall
Frankfurt (ots) – (as) Ein Überfall auf die örtliche Sparkasse hat heute Vormittag in der Schäfflestraße für Aufregung gesorgt.
Gegen 09.35 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Sparkasse an der Ecke zur Raiffeisenstraße und verlangte von einer Angestellten Bargeld. Dabei bedrohte er sie mit einer Schusswaffe und ließ sich auch nicht von einem am Tresen stehenden Kunden abhalten. Mit einer sehr geringen Beute flüchtete der mutmaßliche Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Räuber wird als etwa 1,75 m bis 1,80 m groß und von normaler Statur beschrieben. Er war maskiert und trug eine dunkle Jacke mit einem auffallend hellen Fellkragen.
Frankfurt-Bergen-Enkheim/Fechenheim: Pkw-Diebe
Frankfurt (ots) – (as) Gleich zwei ältere VW Touran sind in der Zeit von Mittwochabend 22.00 Uhr bis Donnerstagabend 20.00 Uhr gestohlen worden.
Zunächst erschien ein Geschädigter beim 18. Revier und zeigte den Diebstahl seines 10 Jahre alten VW Touran in der Wächtersbacher Straße an. In der gleichen Zeit kam ein weiterer Touran, Baujahr 2009, im Nordring abhanden. Beide Autos standen geparkt am Straßenrand. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Inwieweit der versuchte Diebstahl eines alten VW Golf am Berger Marktplatz von den gleichen Tätern begangen wurde, ist unklar.
Frankfurt-Nordend: Warenkreditbetrug
Frankfurt (ots) – (fue) Nach den bisherigen Ermittlungen wurde bei einem Versandhaus ein Flachbildfernseher im Wert von rund 400 EUR bestellt und sollte an eine Adresse in Frankfurt, in der Koselstraße, ausgeliefert werden.
Am 29. November fiel einer Hausbewohnerin in der Koselstraße auf, dass auf einem bislang leeren Klingelschild der Name einer bekannten Schauspielerin prangte. Noch am gleichen Tag erschien ein Zusteller, gab bei der Dame ein Paket auf den besagten Namen ab und befestigte einen Abholschein am Briefkasten. Gegen 23.00 Uhr waren der Abholschein und das Klingelschild dann verschwunden.
Da all diese Umstände der Hausbewohnerin doch reichlich merkwürdig vorkamen, verständigte sie die Polizei. Als schließlich am 30. November, gegen 08.30 Uhr, ein Abholer vor der Tür stand, teilte man dem Revier die Personenbeschreibung mit und so gelang es einer Funkstreife, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen Frankfurter. Bei seiner Festnahme fiel ihm eine Dose Pfefferspray aus der Hosentasche. Ob der 23-Jährige für weitere gleichgelagerte Fälle verantwortlich ist, ist Gegenstad der laufenden Ermittlungen.