Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte kam es am Freitagabend als die Wohnung eines Speyrers betreten wurde nachdem dieser Schüsse von seinem Balkon abgab. Der ebenfalls in der Wohnung befindliche 44 Jährige aus Römerberg beleidigte einen Beamten, gab diesem einen Kopfstoß in den Bauch und versuchte einer Polizistin ins Bein zu beißen, was jedoch unterbunden werden konnte. Letztlich befanden sich 8 Schreckschusswaffen in der Wohnung, welche sichergestellt wurden. Gegen den Römerberger wird nun ein Strafverfahren eingeleitet
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht und geflüchtet
Am frühen Samstagmorgen konnte von einem Zeugen einen PKW Fahrer dabei beobachten wie er in der Lessingstraße ein Verkehrsschild beschädigte und im Anschluss mit seinem Fahrzeug flüchtete. Durch die eingesetzten Beamten konnte das Fahrzeug im Nahbereich festgestellt und kontrolliert werden. Der 25 Jahre alte Fahrer wies 2,06 Promille auf, weshalb ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.
Mit Promille unterwegs
Am Freitagabend wurde „Am Technik Museum“ ein 25 jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher den Verdacht bestätigte. Aufgrund des Ergebnisses von 0,68 Promille, wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt.