Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Führerschein gegen die Mauer
Meisenheim (ots) – Ein 16Jähriger aus der Verbandsgemeinde Meisenheim hat in der Nacht zum Sonntag mit dem PKW seines Vaters einen Verkehrsunfall verursacht. Nicht nur, dass er ohne Führerschein gefahren ist und das Auto beschädigt hat, zudem stellten die Beamten noch Alkoholgeruch in der Atemluft fest, so dass dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen werden musste. Auf ihn kommt nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren zu und er muss mit Konsequenzen von Seiten der Führerscheinstelle rechnen.
Schlichtungsversuch endet mit mehrfacher Körperverletzung
Bad Kreuznach, Stadt (ots) – Am 03.12.2017, gegen 05:00 Uhr, gerieten in einer Kreuznacher Diskothek mehrere männliche Besucher in Streit miteinander. Drei weibliche Gäste, 35, 40 und 26 Jahre alt, wollten den Streit schlichten und begaben sich hierzu zwischen die Streithähne. Die Damen gehörten hierbei allesamt derselben Partei an; wussten dies jedoch offenbar nicht.
Im Verlauf der Schlichtung gerieten nun die Damen aneinander, wobei die 40-Jährige sowohl die 35-Jährige, als auch die 26-Jährige durch Schläge verletzte. Im Anschluss kündigte die 40-Jährige zu allem Überfluss an, dass sie die beiden ohnehin Geschädigten, samt deren 41-Jährigen Begleitung, vor der Diskothek abpassen und verprügeln werde.
Gegen 5:55 Uhr ließ die 40-Jährige ihren Worten Taten folgen und schlug vor der Diskothek auf die bis dato unverletzte 41-Jährige Begleiterin der Damen ein. Die Security konnte hierbei die 40-Jährige Schlägerin losreisen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Mit Eintreffen der Streife riss sie sich jedoch wieder los und schlug vor den Augen der Beamten unvermittelt erneut auf die 35-Jährige ein.
Nur durch Anlegen der Handfesseln konnte die 40-Jährige letztendlich beruhigt und im Zaum gehalten werden. Die Schlägerin erwarten nun insgesamt drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung.
Geburtstagsparty mit Polizeieinsatz – ungeladener Gast schlug mehrfach zu
Waldböckelheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:40 Uhr während einer größeren Geburtstagsparty (18. Geburtstag) in Waldböckelheim zu mehreren Körperverletzungen. Der Schläger, ein 17-Jähriger aus Bad Kreuznach, erschien ohne Einladung auf der Party und provozierte die übrigen Gäste. Im weiteren Verlauf seines Auftritts schlug er drei Gäste, die hierbei jeweils leicht verletzt wurden und teilweise vom Rettungsdienst behandelt werden mussten. Der 17-Jährige, der mit 0,8 Promille deutlich alkoholisiert war, wurde anschließend von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und nach Hause gebracht. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht mit Suche nach möglichen weiteren Unfallstellen
Simmertal (ots) – Am 02.12.2017 gegen 21.56 Uhr ereignete sich in Simmertal, Einmündung Banzel/B421 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Zeuge beobachtete, wie ein PKW einem anderen PKW hinten auffuhr und anschließend in Richtung Kellenbach flüchtete.
Der PKW konnte kurze Zeit später von der Polizei festgestellt werden. An dem schwarzen Mercedes befanden sich rundherum frische Unfallschäden. Es befanden sich eine Vielzahl an Schäden an dem Fahrzeug die die Polizei derzeit noch keinem Unfallort zuordnen kann.
Alle drei Fahrzeuginsassen waren stark alkoholisiert. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher im Bereich Simmertal, Weitersborn und Schwarzerden unterwegs gewesen sein muss.
Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.
Hilflose Person attackierte Polizeibeamte
Bad Kreuznach, Ringstraße (ots) – Ein 31-Jähriger aus Bad Kreuznach trat in der Nacht von Samstag auf Sonntag zunächst als sogenannte „Hilflose Person“ in Erscheinung. Er war auf dem Nachhauseweg von einer Weihnachtsfeier im Straßengraben neben der K92 bei KH-Ippesheim gestürzt und dort auch liegen geblieben. Nach der Verbringung per Rettungswagen in das Diakonie-Krankenhaus, rastete der nur leicht verletzte 31-Jährige dort gegen 03:35 Uhr völlig aus. Die erneut herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den 31-Jährigen auch nicht mehr beruhigen. Der 31-Jährige versuchte schließlich, einen Polizeibeamten zu schlagen. Bei der darauf folgenden Ingewahrsamnahme zwecks Ausnüchterung beleidigte und bedrohte der 31-Jährige die Beamten. Auf der Polizeiwache verfehlte der Mann eine Polizeibeamtin mit einem Kopfstoß nur knapp. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, den Rest der Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle. Danach wird er sich mit mehreren Strafverfahren auseinandersetzen müssen. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.
Volltrunken unterwegs gewesen und dann eingeschlafen
Bad Kreuznach/Hackenheim – Panzerstraße (ots) – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei Bad Kreuznach am Sonntagmorgen gegen 05:20 Uhr einen Pkw, welcher in Schlangenlinien von Bad Kreuznach in Richtung Hackenheim fahren würde. Eine Funkstreife konnte das gemeldete Fahrzeug samt Fahrer wenige Sekunden später an der Einmündung zur Panzerstraße stehend antreffen. Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, stellten sie fest, dass der 44-jährige Fahrer schlafend auf dem Fahrersitz hockte. Nach dem morgendlichen Wecken ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,13 Promille. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn dürften eine hohe Geldstrafe sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug zukommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)