Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zuviel des Guten…

Germersheim (ots) – Hatte am 03.12.2017 gegen 1:30 Uhr ein 36 jähriger Mann aus Germersheim. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde eine stark betrunkene und dadurch hilflose männliche Person direkt vor ihrem Anwesen mitgeteilt. Dieser versuche verzweifelt die Haustür zu öffnen. Die hinzugerufene Polizei konnte ermitteln, dass er sich in der Wohnanschrift geirrt hat. Der Alkohol hatte seine Wahrnehmung dermaßen getrübt, dass er sich um 5 Häuser vertan hatte. Er wurde nach Hause begleitet und dort seiner Ehefrau übergeben.

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss unterwegs

Germersheim (ots) – Am 02.12.2017 gegen 23:30 Uhr wurde in Rülzheim ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 37 Jährige Mann aus Hanhofen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Urintest verlief postiv auf Amphetamin und Kokain. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Durchsuchung des Fahrzeugs hinsichtlich Betäubungsmittel verlief negativ. Der Mann muss sich jetzt mit mehreren eingeleiteten Verfahren auseinandersetzen.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots) – Am 02.12.2017 gegen 02:00 Uhr meldet ein Zeuge ein beschädigtes Verkehrsschild in der Pater-Bruno-Moos-Straße in Germersheim. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen Verkehrsunfall. Des Weiteren konnte das Kennzeichen des Verursachers am Unfallort aufgefunden werden. An der Halteranschrift konnten die Eltern des vermeintlichen Unfallfahrers angetroffen werden. Letztlich wurden der 20 jährige Mann aus Germersheim und sein PKW an seiner Arbeitsstelle angetroffen. Bei dem Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von 0,71 Promille festgestellt werden. Dieser Wert dürfte, von der am Vorabend stattgefundenen Party, „übrig“ geblieben sein. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500EUR.

Scheibenhardt-Nötigung im Straßenverkehr, Zeugen gesucht

Scheibenhardt (ots) – Am Samstagnachmittag war ein DRK-Rettungsfahrzeug mit Blaulicht und Sirene auf einer Einsatzfahrt zu einem Infarktpatienten in Scheibenhardt unterwegs. In der Maxstraße, kurz vorm Einsatzziel, wurde eine Pferdeführerin mit Hund am Fahrbahnrand festgestellt. Nachdem die Sirene aus- und nur noch das Blaulicht eingeschaltet war, sprang die ca. 45-50 Jahre alte, etwa 1,70m große Pferdeführerin mit ausgebreiteten Armen auf die Straße vor den Rettungswagen, wodurch dieser zum anhalten gezwungen war. Die Pferdeführerin hatte dunkle, schulterlange Haare mit grauen Strähnen. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und einer dunkelblauen Fleecejacke. Hinweise bzgl. der Identität der Pferdeführerin erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@Polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)