Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Streit artet aus
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Streit zwischen drei Männern in Eberbach artete am frühen Samstagmorgen aus. Ein 25-jähriger Mann zettelte in der Friedrichstraße zunächst einen Streit mit zwei 17 und 21 Jahre alten Männern an, indem er diese beleidigte. Daraufhin zog er eine Pistole aus seinem Rucksack und schoss mehrfach in Richtung des 21-Jährigen. Dabei erlitt das Opfer eine blutende Verletzung an der Hand sowie ein Hämatom im Brustbereich Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Polizeirevier. Durch verständigte Polizeibeamte konnte im Rahmen der Fahndung der 25-Jährige, auf den die Personenbeschreibung passte, vor einer Gaststätte festgenommen werden. Er hatte ein langes Küchenmesser in einer Ärmeltasche versteckt, zudem hatte er in der Bauchtasche seines Kapuzenpullis eine Schreckschusswaffe dabei. Der 25-Jährige hatte zuvor bei dem Streit sein Mobiltelefon verloren. Dieses konnte am Tatort aufgefunden und eindeutig dem 25-Jährigen zugeordnet werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er durfte seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Rauenberg/BAB 6: Auffahrunfall mit vier verletzten Personen
Rauenberg/BAB 6 (ots) – Vier leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagvormittag auf der A 6 bei Rauenberg. Wegen eines Streufahrzeugs wechselte ein Verkehrsteilnehmer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Ein 34-jähriger Golf-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs war, musste daraufhin bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dem folgenden 42-jährigen Polo-Fahrer gelang es noch rechtzeitig, zu bremsen. Ein von hinten herannahender 54-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr, vermutlich aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit, auf den Polo auf und schob diesen gegen den Golf. Zuletzt krachte ein weiterer 28-jähriger Mercedes-Fahrer in den vorausfahrenden Mercedes. Der Polo-Fahrer, sowie der Fahrer des Golf, dessen hochschwangere Beifahrerin und deren Kind wurden leicht verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
Die Feuerwehr Sinsheim war zur Unterstützung der Absperr- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle eingesetzt.
Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur vorübergehend gesperrt. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 29-jähriger wirft Fahrrad nach 48-Jährigem
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Ilvesheim artete am Samstagnachmittag ein Streit zwischen einem 29-jährigen Mann und einem 48-Jährigen aus. Die beiden Männer waren in der Brückenstraße, in Höhe eines Lebensmittelmarktes aus unbekannten Gründen in Streit geraten, in dessen Verlauf der 29-Jährige mit einem Fahrrad nach seinem Kontrahenten warf. Zudem beleidigte er diesen als Rassist.
Im Rahmen der Fahndung konnte der 29-jährige Mann aus Gambia wenig später auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Sportplatzes angetroffen werden. Auf Ansprache durch die Polizeibeamten reagierte er zunächst nicht. Als er erneut angesprochen wurde, warf er das Fahrrad, das er immer noch bei sich hatte, den Polizisten vor die Füße. Im Verlauf der weiteren Kontrolle verhielt er sich widersetzlich und ging schließlich auf die Beamten los. Nachdem er wieder ruhig gestellt worden war, wurde er zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Hier konnten schließlich seine Ausweispapiere eingesehen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jähriger wird handgreiflich gegen Polizisten
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 16-jähriger Junge wurde am frühen Samstagmorgen in Ketsch handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der Junge war gegen ein Uhr wegen einer vorangegangenen Sachbeschädigung in der Lessingstraße kontrolliert worden. Dabei bemerkten die Beamten sofort, dass der 16-Jährige deutlich alkoholisiert war. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen werden und sollte in die Obhut seiner Mutter gegeben werden. Dagegen wehrte sich dieser und versuchte, sich loszureißen. Zudem riss er eine Beamtin an den Haaren und ergriff sie am Kragen der Jacke. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angriff abgewehrt werden. Beim Transport zum Polizeirevier beleidigte der Jugendliche die Polizeibeamten mit unflätigen Schimpfworten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er wurde schließlich von seinem Vater auf dem Polizeirevier abgeholt. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher machen reiche Beute – Polizei sucht Zeugen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Reiche Beute machten unbekannte Täter bei einem Einbruch am Samstagabend in Hockenheim. Die Einbrecher verschafften sich durch Aufhebeln einer Gartentür Zugang zum Garten eines Anwesens in der Neckarstraße. Anschließend hebelten sie ein Fenster im Erdgeschoss auf und drangen in das Einfamilienhaus ein. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Dabei fielen ihnen Goldringe, Gold- und Perlenketten sowie hochwertige Armbanduhren und Silberschmuck in die Hände. Der Wert lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Zeugen hatten gegen 20.15 Uhr ein lautes Geräusch aus dem Haus vernommen, jedoch nichts Verdächtiges beobachten können. Auch ein Hund in der Nachbarschaft hätte zur gleichen Zeit angeschlagen.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Pkw
Altlußheim (ots) – Ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro entstand bei einem Brand am 02.12.2017 in Altlußheim. Gegen 21:30 Uhr begann ein Pkw in der Garage des Anwesens Hauptstraße 93 aus bislang unbekannter Ursache an zu brennen. Dabei griff das Feuer auf die Garage und einen Anbau über. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Altlußheim und Neulußheim gelöscht werden, der Pkw wurde jedoch komplett zerstört. Drei Anwohner mussten vor Ort kurzzeitig wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden anschließend durch die Kriminaldirektion Heidelberg übernommen.
Wohnungsbrand, verletzte Person
Ladenburg (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es kurz vor 18.00 Uhr im Hinteren Rindweg zu einem Wohnungsbrand. In einem 2,5geschossigen Reiheneckhaus kam es im Bereich des Küchenherdes zu einem Brand, der auf das gesamte Erdgeschoss übergriff. Das 1. OG und das Dachgeschoss wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarsten mehrere Fenster und beschädigten 3 geparkte Pkw. Der 75-jährige Bewohner rettete sich auf den Balkon im 1. OG und wurde dort durch die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg mit einer Drehleiter und einem Bergungskorb gerettet. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation und einer leichten Brandverletzung am Bein in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 40000,– EUR geschätzt. Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)