Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ölspur durch die Südpfalz gezogen
Frankweiler- Hochstadt (ots) – 4.12.2017 Ölspur durch die Südpfalz gezogen Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Montagmorgen eine größere Ölspur zwischen Siebeldingen und Frankweiler. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die Ölspur zunächst von Siebeldingen nach Frankweiler verlief. Von Frankweiler führte die Ölspur wieder zurück nach Siebeldingen und erstreckte sich anschließend über Godramstein auf die B 10 in Richtung B 272. In Hochstadt in der Gemarkstraße wurden die Polizeibeamten fündig, denn dort stand das Verursacherfahrzeug der Ölspur, ein VW Bus mit SÜW- Kennzeichen. Die Straßenmeisterei wurde zwecks Beseitigung der Ölspur informiert. Durch die Ölspur kam es zu keiner Verkehrsgefährdung.
Schneechaos am Taubensuhl
Eußerthal (ots) – 3. Dezember 2017, 15 – 16.30 Uhr Mehrere Sonntagsausflügler wurden am Nachmittag vom einsetzenden Schneefall überrascht. Trotz Winterbereifung wagten sie es nicht auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke talwärts zu fahren bzw. fuhren sich beim Aufstieg fest. Sie ließen ihre Fahrzeuge stehen und begaben zu Fuß zurück ins Dorf. Erst als die Straßenmeisterei Annweiler die Fahrbahn geräumt und abgestreut hatte, konnten die „Eingeschneiten“ ihre Autos sicher nach unten bringen.
Edenkoben: Glättebedingt in Graben gerutscht
Edenkoben (ots) – Gleich vier Fahrzeuge sind am gestrigen Tage aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der K6 (Lolosruhe) in die angrenzenden Gräben gerutscht und mussten geborgen werden. Glücklicherweise kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu keinen Sachschäden.
Verkehrsunfall durch Schneeglätte, zwei Personen verletzt; Völkersweiler, L495, 3.12.2017, 16:00h
Völkersweiler (ots) – Am 3.12.17, gegen 16.00h geriet ein 24-jähriger mit seinem Pkw auf der L 495 zwischen Völkersweiler und Lug aufgrund den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern. Er kollidierte dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch die Kollision erlitten der 24-jährige und die Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw Verletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 55.000EUR.
Weyher in der Pfalz: Gegen parkendes Fahrzeug gerutscht
Weyher in der Pfalz (ots) – Am gestrigen Tage, gegen 15:00 Uhr, geriet auf der L506, ein 51- Jähriger mit seinem Pkw Mercedes glättebedingt beim Ausparken ins Rutschen, so dass er gegen einen geparkten VW stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,-EUR.
Hundebesitzer gesucht
Rohrbach (ots) – 2. Dezember 2017, 7.45 Uhr Ein 50-jähriger Rohrbacher wurde am Samstagmorgen auf dem Feldweg zwischen Rohrbach und Billigheim von einem freilaufenden Hund gebissen. Dem Jogger kam ein ca. 60 – 65-jähriger Mann in dunkelgrüner Kleidung entgegen. Der Hundehalter hatte einen nicht angeleinten Hund dabei. Dieser Hund sprang den Jogger an und biss ihm in den linken Oberschenkel. Der Jogger erlitt eine Fleischwunde. Der Hundehalter ging einfach weiter ohne seinen Namen zu nennen. Der Hund war ca. 30-40 cm groß und hatte laut Einschätzung des Opfers Ähnlichkeiten wie ein Beagle oder ein finnischer Laufhund. Hinweise über Identität des Hundebesitzers nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)