Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wegen Alkohol am Steuer nicht angehalten

Landau-Arzheim (ots) – 1. Dezember 2017, 17 Uhr Einen guten Grund nicht anzuhalten hatte ein 68-jähriger Landauer, als er vor Arzheim auf der Landstraße einen entgegenkommenden Peugeot berührte. Beide Außenspiegel wurden bei dem Anstoß beschädigt. Der 68-jährige Fahrer fuhr in seinem Opel in Richtung Wollmesheim davon. Der Unfallgegner, ein Peugeot-Fahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr dem Unfallverursacher nach. Kurz vor Wollmesheim konnte er den Mann stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von über 1,8 Promille. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins wurden veranlasst.

Auto vor den Augen des Unfallopfers beschädigt

Landau (ots) – 1. Dezember 2017, 17.50 Uhr Die Halterin eines BMW’s hatte das Auto vor ihrer Wohnung an der Ziegelhütte geparkt. Sie schaute zufällig aus dem Fenster auf die Straße und sah einer Frau in einem Renault Twingo beim Einparken zu. Die spätere Geschädigte ging anschließend in die Küche. Dort hörte sie plötzlich einen Knall und brachte das Geräusch sofort mit der Parksituation vor ihrem Haus in Verbindung. Als sie erneut aus dem Fenster blickte, erkannte sie die Fahrerin, die aus ihrem Auto ausgestiegen war und sich den BMW anschaute. Die Geschädigte ging über das Treppenhaus auf die Straße um sich mit der Fahrerin zu unterhalten. Dies war nicht möglich, da die Unfallverursacherin gerade im Begriff war wegzufahren. Die Geschädigte rannte hinter dem Auto her und konnte die Fahrerin, eine 60-jährige Frau, an der nächsten Einmündung anhalten. Die Renault-Fahrerin gab zu verstehen, dass nichts passiert sei. Trotzdem wurden die Personalien ausgetauscht. Bei der Überprüfung ihres BMW stellte die Halterin fest, dass ein Frontschaden entstanden war. Die vordere Stoßstange war eingedrückt. Der Schaden beträgt mindestens 2000 Euro. Der Unfall wurde von der BMW-Besitzerin bei der Polizei nachgemeldet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)