Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alsbach-Hähnlein: Einbrecher stören Bewohner beim Fernsehen

Alsbach-Hähnlein (ots) – Zwei Bewohner saßen am Sonntagabend (3.12.) gegen 19.00 Uhr im Wohnzimmer eines Hauses in der Neckarstraße in Alsbach vor dem Fernseher, als plötzlich verdächtige Geräusche die Ruhe störten. Unbekannte versuchten den geschlossenen Rollladen eines Wintergartens zu entfernen und gingen wohl davon aus, dass niemand zu Hause ist. Die von den Bewohnern überraschten Kriminellen traten daraufhin sofort den Rückzug an und flüchteten unerkannt in die Dunkelheit. Am Rollladen entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Griesheim: Einbrecher in der Gerhart-Hauptmann-Schule

Griesheim (ots) – Die Gerhart-Hauptmann-Schule in der Goethestraße geriet in der Zeit zwischen Sonntag (3.12.) 14.30 Uhr und Montag (4.12.) 6.15 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst auf bislang unbekannte Weise in einen Klassensaal ein und ließen dort einen Laptop und einen Beamer mitgehen. Zudem verschafften sich die ungebetenen Gäste durch Entfernen eines Rollladens und Einschlagens einer Scheibe Zugang zum Schülercafe und durchwühlten dort den Thekenbereich. In dem Cafe wurde augenscheinlich nichts entwendet. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Einbrecher aber einen Schaden von rund 2000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Auf der Suche nach Wertsachen / Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen / Informieren Sie sich über Einbruchsschutz!

Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Vermehrt waren Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag (01.12.2017) und Sonntag (03.12.2017)im Landkreis Darmstadt-Dieburg unterwegs. Ihre Beute war hauptsächlich Geld und Schmuck aber auch eine Kameraausrüstung samt Zubehör ließen die Kriminellen mitgehen.

Das Einbruchskommissariat (K 21/22) der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in den angezeigten Fällen übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, die in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen fremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden. Möglicherweise sind Anwohnern auch Tage vor den Taten fremde Personen in dem Wohngebiet aufgefallen. Nicht selten sind Einbrecher auf der Suche nach potentiellen Zielen und bewegen sich schon einige Tage zuvor in den betroffenen Bereichen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151 / 969-0 entgegen.

Neben guten Tür- und Fenstersicherungen helfen oft Kleinigkeiten, um ein Haus oder eine Wohnung für Einbrecher unattraktiv zu machen. Wie Sie Ihr Eigenheim schützen können, erfahren Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Am Sonntag (03.12.2017) war ein Einfamilienhaus in der Villastraße in Seeheim-Jugenheim in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr das Ziel der Kriminellen. Über eine rückwärtige Tür waren die Täter in das Haus gelangt und hatten dort nach Beute gesucht.

Bereits am Freitag waren Kriminelle im Laufe des Tages in Dieburg in ein Mehrfamilienhaus in der Straße „Markt“ eingebrochen aber ohne Beute wieder geflüchtet. Die Tat wurde kurz vor 20 Uhr bemerkt.

Zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr sind Einbrecher am Freitag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Odenwaldring in Eppertshausen gelangt. Ein weiteres Mehrfamilienhaus in der Straße „Auf der Bach“ in Alsbach war zwischen 17.45 Uhr und kurz nach Mitternacht (02.12.2017) ihr Ziel.

Ebenfalls am Freitagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Petrus-Waldus-Straße in Ober-Ramstadt/Wembach gemeldet. Die Tatzeit lag innerhalb der letzten vier Tage. Auch im Akazienweg in Pfungstadt waren die Täter aktiv. Die Tat wurde am Freitagnachmittag bemerkt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)