Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand einer Papiermülltonne
Harxheim (ots) – Vermutlich wurde in der Nacht des 05.12.2017, gegen 04.29 Uhr, durch einen derzeit noch unbekannten Täter, ein heißer oder brennender Gegenstand in die Papiermülltonne eines Anwesens in der Alten Mainzer Straße in Harxheim geworfen, die dadurch in Brand geriet. Das Feuer griff anschließend auf zwei hölzerne Zaunelemente über und hinterließ Schmorschäden an einen dort geparkten PKW. Durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bodenheim konnte das Feuerwehr schnell gelöscht werden und schlimmeres verhindert werden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Daher bitte die Polizei Oppenheim um sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer 06133/9330.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Bodenheim (ots) – Ein 85-jähriger Mommenheimer befuhr am Montag, den 04.12.2017 gegen 16.05 Uhr mit seinem PKW die Wormser Straße von Bodenheim in Fahrtrichtung Nackenheim. Im Kreisel am Ortseingang Bodenheim geriet er mit seinem rechten Vorderreifen an die Fahrbahnbegrenzung und kam dadurch ins Schlingern. Indessen Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in einen Graben und das Fahrzeug kam an einem Busch zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten zunächst das Fahrzeug nicht verlassen und wurden durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bodenheim aus dem Fahrzeug befreit. Sie blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen werden, war nicht mehr fahrbereit und wurde daher abgeschleppt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus
Dexheim (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Montag, den 04.12.2017 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr in Dexheim in der Niersteiner Straße. Hierbei gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln der Balkontür in das Hausinnere und durchsuchten alle Räume. Nach derzeitigen Stand wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.
Verdächtiger Rucksack – Jobcenter und umliegende Geschäfte geräumt
Ingelheim (ots) – Montag, 04.12.2017, 15:37 Uhr bis 17:17 Uhr:
Ein Zeuge meldete am Montagnachmittag der Polizei in Ingelheim einen verdächtigen älteren Mann am Bahnhof, der mit einem schwarzen Mantel und einem Helm wie ein Kämpfer aus dem Mittelalter aussehe. Der Mann hätte angedroht, dass in Ingelheim eine Bombe hochgehen werde.
Die Polizei in Ingelheim fahndete nach dem Mann und erhielt weitere Zeugenhinweise auf eine verdächtige Person, darunter aus dem Bereich der Neuen Mitte. Gegen 16:00 Uhr wurde ein Mann mit Helm, auf den die Beschreibung passte, im Jobcenter angetroffen. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann. Er wurde festgenommen, sein Rucksack, der dort auf dem Boden stand, blieb unberührt zurück.
Aus Sicherheitsgründen wurde das Jobcenter und die umliegenden Geschäfte geräumt, das Parkplatz der Neuen Mitte und das Parkhaus abgesperrt. Die angeforderten Delaborierer trafen gegen 17:08 Uhr am Jobcenter ein. Um 17:17 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Im Rucksack befanden sich nur persönliche Gegenstände, überwiegend Kleidung.
Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits häufiger wegen psychischer Auffälligkeiten in Erscheinung getreten ist.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)