Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gemarkung Römerberg – 8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Gemarkung Römerberg (ots) – Heftig nießen musste ein 61-jähriger Autofahrer aus Bergheim nach eigenen Angaben auf der B 9 in Fahrtrichtung Germersheim. Deshalb fuhr er nach der Anschlussstelle Römerberg / Dudenhofen mit eingeschaltetem Tempomat auf einen vor ihm fahrenden Chrysler auf. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Mercedes des 61-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
(Schifferstadt) Wildunfälle im Bereich der Polizei Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Im Bereich der Polizei Schifferstadt ereigneten sich im Laufe des Montags vier Verkehrsunfälle mit Wild, die sich über das ganze Dienstgebiet verteilten. Sie geschahen auf der Landesstraße 532 in Höhe des Golfplatzes, auf der Landesstraße 534 zwischen Otterstadt und Waldsee, auf der Landesstraße 528 zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim und auf der Kreisstraße 13 zwischen Waldsee und Altrip. Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf den zu dieser Jahreszeit stärker stattfindenden Wildwechsel hinweisen und bittet die Autofahrer, gerade auf den Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften besonders wachsam zu sein.
(Böhl-Iggelheim) Schwerer Unfall an Ampelkreuzung – Polizei such Zeugen
Böhl-Iggelheim (ots) – Am Montagnachmittag gegen 17:35 Uhr kollidierten an der Ampelkreuzung L 532 / L 528 zwei entgegenkommende Pkw miteinander. Ein aus Richtung Meckenheim kommender Nissan Quashquai wollte an der Ampel nach links in Richtung Schifferstadt abbiegen und stieß dabei mit einem aus Richtung Speyer kommenden VW Polo zusammen, der geradeaus fahren wollte. Die nicht angegurtete Beifahrerin des VW Polo schlug durch den Aufprall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde dadurch schwer verletzt. Die Fahrerin erlitt einige Prellungen. Der Fahrer des Nissan blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge sind auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang klären. Zudem sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Maxdorf) – Unter Alkoholeinfluss unterwegs
Maxdorf (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldet am gestrigen Montag gegen 18.15 Uhr einen offensichtlich betrunkenen Mann, welcher auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Maxdorfer Carl-Zeiss-Straße in einen PKW einsteigt und davonfährt. Die verständigte Polizei kann den Mann in der Lambsheimer Stadtgrabenstraße antreffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergibt eine Atemalkoholkonzentration von 2,04 Promille. Zudem stellen die Beamten am Fahrzeug des Mannes frische Unfallspuren fest. Der Führerschein des Fahrers wird beschlagnahmt, auf der Maxdorfer Wache wird ihm eine Blutprobe entnommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)