Bensheim – Das Regierungspräsidium Darmstadt hat eine Mailadresse eingerichtet, unter der hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger ihre Unterstützungsangebote für die Flüchtlingseinrichtung in Bensheim anmelden können. Wichtig ist, das Hilfsangebot möglichst genau zu beschreiben.
Die Adresse lautet, die auch über die RP Homepage (www.rp-darmstadt.hessen.de) abgerufen werden kann: fluechtlingshilfe-bensheim@rpda.hessen.de. Angebote können auch gerne telefonisch unter der Telefonnummer 06151 126001 übermittelt werden.
Die Stadt Bensheim und ihre Bürgerinnen und Bürger haben mit einer Welle der Hilfsbereitschaft auf die Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft reagiert. Die Stadtverwaltung will das Regierungspräsidium auch weiterhin unterstützen, indem sie die Hilfsangebote von Freiwilligen organisiert und koordiniert. Die Stadt Bensheim hat ein Infotelefon unter der Rufnummer 06251 14330 eingerichtet.
Aktuell stellt die Stadt eine Liste mit Ansprechpartnern zusammen und wird, sobald der konkrete Bedarf bekannt ist, Aufrufe für gezielte Hilfsprogramme und Unterstützung starten. Nähere Informationen werden fortlaufend auf der Homepage www.bensheim.de eingestellt.