Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Seckenheim: Dachgeschoss eines Anwesens brennt
Mannheim-Seckenheim (ots) – Wegen eines Brands im Dachgeschoss eines Hauses im Stadtteil Seckenheim wurden am frühen Montagnachmittag Polizei und Feuerwehr alarmiert. Gegen 14 Uhr war im Dachgeschoss eines Anwesens in der Kapellenstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die im Haus befindlichen Personen sowie ein Hund konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr Mannheim der Wachen Mitte und Süd konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch brannte das Dachgeschoss vollständig aus. Das Anwesen wurde durch die Feuerwehr nach Abschluss der Löscharbeiten gelüftet, ist jedoch derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Durch die Stadt Mannheim wurde den Bewohnern eine vorübergehende Unterkunft zur Verfügung gestellt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim zur Brandursache dauern an.
Mannheim: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – hoher Sachschaden
Mannheim (ots) – Über 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 8:30 Uhr, in der Diffenestraße ereignete. In Höhe der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße fuhr ein 62-jähriger VW-Fahrer auf den verkehrsbedingt stehenden LKW eines 49-Jährigen auf, welcher wiederum auf einen vorausfahrenden BMW geschoben wurde. Durch den heftigen Aufprall wurde der VW so sehr beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand. Eine Firma reinigte die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe.
Mannheim-Käfertal: Auffahrunfall fordert drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro
Mannheim (ots) – Ein 21-jähriger Opel-Fahrer verursachte am Montagabend, gegen 19:25 Uhr, in der Waldstraße, in Höhe „Auf dem Sand“, einen Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der junge Mann fuhr an einer roten Ampel auf den bereits stehenden Mercedes eines 40-Jährigen auf, welcher wiederum auf die Mercedes A-Klasse einer 46-Jährigen geschoben wurde. Die Autofahrerin sowie der 40-Jährige Mercedes-Fahrer und dessen Beifahrerin zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu, eine Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Opel wurde so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 9.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)