Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lemberg / Blitzer mit Farbe besprüht
Pirmasens (ots) – Unbekannte besprühten in der Nacht zum Dienstag einen Geschwindigkeits-Messtrailer der Polizei mit schwarzer Farbe. Der Trailer steht dieser Tage an der Landstraße zwischen Lemberg und Salzwoog. So wurden durch Unbekannte insbesondere die Frontscheibe sowie die rechte Seite des Messtrailers besprüht. Durch das Besprühen der Scheibe wird der Messstrahl unterbunden und es können keine Geschwindigkeitsmessungen mehr erfolgen. Deshalb musste am Dienstagvormittag der gesamte Anhänger zur Beseitigung der Farbe abgeholt und in eine Spezialwerkstatt gebracht werden. Welcher Schaden durch die Graffiti entstanden ist, kann gegenwärtig noch nicht gesagt werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
Heltersberg – Unfallflucht geklärt nach Zeugenaufruf in der Presse
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Einen tollen Erfolg konnte die PI Waldfischbach-Burgalben in der vergangenen Woche verbuchen. Aufgrund einer Pressemeldung über eine Unfallflucht in Heltersberg, meldete sich ein Zeuge und schilderte den Vorfall. Basierend darauf konnte der Fahrer des flüchtenden Fahrzeuges ermittelt werden. Der Geschädigte bekommt nun seinen Schaden in Höhe von 3000.- Euro ersetzt. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an alle die sich bei der Polizei melden und so zur Aufklärung von Straftaten beitragen.
Thaleischweiler-Fröschen, L 475 Wallhalbtal – Gefahrenstelle durch verlorenes Brot
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Montag ist es durch ein verlorenes Brot auf der Strecke zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Wallhalben zu einer Gefahrstelle gekommen. Ein besorgter Fahrzeugführer hat der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich einer Kurve ein „Ei“ auf der Fahrbahn liegen würde. Die Streife die den Sachverhalt überprüfte stellte fest, dass wohl jemand ein Pfund Brot dort verloren hatte. Als die Beamten an der Stelle ankamen staunten sie jedoch nicht schlecht. Denn mittlerweile hatte sich ein Eichhörnchen des Brotes angenommen und saß friedlich kauend auf der Fahrbahn. Das Brot wurde von der Fahrbahn entfernt und dem Tier im angrenzenden Waldbereich zur weiteren Verfügung überlassen.