Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch in der Eichendorffstraße – Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Reilingen (ots) – Im Laufe des Dienstags brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Eichendorffstraße ein. Auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses schlug der Unbekannte mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre ein und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Mehrere Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern. Der Einbruch muss sich zwischen 9 Uhr und 21:15 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter zerkratzt sechs Fahrzeuge am Kirchplatz – Zeugen gesucht!
Sinsheim (ots) – Am Dienstagabend, gegen 20:50 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass am Kirchplatz ein Auto zerkratzt worden sei. In diesem Zusammenhang fiel ihm eine Person auf, die sich verdächtig von der Örtlichkeit entfernt hatte. Vor Ort stellten die Beamten noch fünf weitere beschädigte Fahrzeuge fest. Eine Fahndung nach der verdächtigen Person blieb ergebnislos. Ob diese mit der Tat im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrt endet an Baum – Fahrer bleibt unverletzt
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Dienstagabend ein 77-jähriger Autofahrer auf der B292 von Helmstadt in Richtung Waibstadt zuerst mehrfach von seiner Fahrspur ab, streifte mehrere Leitplanken am rechten Fahrbahnrand und prallte zu guter Letzt gegen einen Baum. Zeugen halfen dem Fahrer danach umgehend aus seinem Auto. Er wurde nicht schwerer verletzt, musste aber zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Der Sachschaden beträgt ca. 9000 Euro. Die Feuerwehr Waibstadt war während der Unfallaufnahme auch vor Ort.
Neckargemünd-Waldhilsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Brand zerstört Pkw
Neckargemünd-Waldhilsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Mittwochmorgen meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und teilten mit, dass sie Explosionsgeräusche und Flammen aus der Straße „Untere Eulenscheich“ wahrgenommen hatten. Vor Ort stellten die sofort vor Ort eilenden Beamten vom Polizeirevier Neckargemünd fest, dass Mülltonnen, ein Carport und ein Mercedes in Flammen standen. Nach ersten Löschversuchen der Polizei und des Hausbesitzers mittels eines Feuerlöschers und eines Gartenschlauches konnten die Flammen von der eintreffenden Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Pkw erlitt einen Totalschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro, zwei Mülltonnen wurden komplett zerstört, die Schadenshöhe am Carport und an den Hausfassaden zweier angrenzender Häuser kann noch nicht genau beziffert werden. Die Brandursache steht noch nicht fest, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Möglicherweise kommt eine Selbstentzündung ölgetränkter Lappen in Betracht.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Überfall auf Lebensmittelmarkt – Zeugen gesucht
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag um 16:37 Uhr betrat ein bislang Unbekannter einen Lebensmittelmarkt an der Südtangente. Im Kassenbereich bedrohte er zwei Mitarbeiterinnen der Filiale mit einer schwarzen Pistole und ließ sich den Inhalt von zwei Kassen aushändigen. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 18 – 25 Jahre alt, etwa 1, 60 m bis 1, 70 m groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer schwarzen Schirmmütze, vermummt mit einem schwarzen Schal, welcher bis zur Nase hochgezogen war, dunkle Augenfarbe, dunkle, buschige und gepflegte Augenbrauen, sprach akzentfreies Hochdeutsch ohne Dialekt. Bei seiner Waffe handelte es sich um eine schwarze Pistole mit auffallend langem Lauf und einem silbernen Metallstück in der Mitte. Die Ermittler vom Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 zu melden.
Weinheim/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei hochwertige Pkw gestohlen, Kriminalpolizei sucht Zeugen!
Weinheim/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei hochwertige Fahrzeuge der Marken Audi und Mercedes-Benz wurden in der Nacht zum Mittwoch in Weinheim bzw. Hemsbach gestohlen.
Eine weiße Mercedes-Benz C-Klasse in der AMG-Ausführung mit dem amtlichen Kennzeichen HD-BM 1612 stahlen bislang Unbekannte gegen 01:30 Uhr im Akazienweg in Hemsbach. Der Geschädigte wurde nahezu unmittelbar auf das Geschehen aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung auf. Letztendlich verlor er sein Fahrzeug aber im Bereich des Kreisverkehrs Beethovenstraße / Hüttenfelderstraße aus den Augen. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen in Richtung BAB 5 unterwegs.
Vermutlich ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch, in der Zeit zwischen Dienstag 16:30 Uhr und Mittwochfrüh 04:30 Uhr schlugen Autodiebe in Weinheim-Hohensachsen zu. In der Straße Am Pfad entwendeten sie einen schwarzen Audi Q 5-SUV mit dem Kennzeichen HP-PR 171 vom Grundstück des Geschädigten und verschwanden mit dem Auto in unbekannte Richtung.
Der Diebstahlschaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich.
Tatzeugen, oder Personen, denen die beiden entwendeten Autos auffielen, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Sinsheim: „Homejacking“; hochwertiges Auto nach Wohnungseinbruch gestohlen, Zeugen dringend gesucht
Sinsheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Dühren eingebrochen.
Während die Bewohner schliefen, machten sich der oder die Täter auf und durchsuchten im Haus Schränke, Schubladen und Behältnisse, zielgerichtet nach den Fahrzeugschlüsseln.
Mit dem vor dem Anwesen abgestellten schwarzen, neuwertigen Mercedes mit dem Kennzeichen HD-ZZ 585, im Wert von rund 100.000.- Euro, suchten sie schließlich das Weite.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die in der Tatnacht, aber auch schon in den Tagen und Nächten zuvor rund um die Straßen Förstelblick, Mauternstraße, Sommerstraße, Augrund, Holderland und Höhenstraße Verdächtiges beobachteten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)