Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Schifferstadt) Vorsicht vor angeblichen Lottogewinnen
Schifferstadt (ots) – Bei der Polizei Schifferstadt erschien ein Mann, der mehrere Anrufe aus der Schweiz bekommen hatte, bei denen ihm ein Lottogewinn eröffnet wurde. Für die Abwicklung des Geldtransfers sollte der Mann „Gebühren“ in Höhe von 1.100 Euro mittels Western Union überweisen, was er auch tat. Die Betrüger witterten ihre Chance und gaukelten daraufhin vor, dass sich der Lottogewinn nun noch erhöht habe. Dafür müssten nun aber auch höhere „Gebühren“ in Höhe von 6.000 Euro bezahlt werden. Anstatt diesen Betrag zu überweisen, entschied sich der Mann aber dazu, Anzeige zu erstatten. Die Polizei rät zur Vorsicht bei Gewinnversprechungen aller Art, insbesondere, wenn man selbst zuerst für irgendwelche Kosten aufkommen soll. In der Regel stecken immer Betrüger dahinter. Und die sind dann die einzigen, die reicher werden.
Dudenhofen – Radfahrer leicht verletzt
An der Kreuzung Carl-Zimmermann-Straße / Landauer Straße hat ein 58-jähriger Fiat Fahrer die Vorfahrt eines 16-jährigen Radfahrers missachtet, der ohne eingeschaltetes Licht in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fiat Fahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,45 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Harthausen – Brand eines Abfallcontainers
Durch vermutlich falsch entsorgten Müll geriet ein Abfallcontainer auf einem Firmengelände in der Adolf-Cuntz-Straße in Brand. Der Firmenbesitzer selbst konnte den Container mit einem Bagger und Sand provisorisch löschen und so Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr Dudenhofen war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz. Der Brandherd wurde mit einer Wärmebildkamera abgescannt, das Feuer komplett gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. An einem neben dem Container geparkten LKW entstand leichter Sachschaden (Spritzschutz rechter hinterer Reifen verkokelt).