Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW-Fahrer überfallen / Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen überfielen bisher Unbekannte in der Danziger Straße einen LKW-Fahrer.
Der 43-jährige Kraftfahrer aus dem Saarland hielt gegen 08.35 Uhr am Fahrbahnrand an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Neben der Fahrbahn trat ein maskierter Mann an den Kraftfahrer heran. Der Maskierte schlug dem LKW-Führer an den Kopf, drückte ihn gegen das Fahrzeug und hielt ihm einen spitzen Gegenstand an den Hals. Zwischenzeitlich kletterte ein zweiter Täter in das Führerhaus und entwendete von dort einen zweistelligen Bargeldbetrag sowie ein Navigationsgerät. Die Täter flüchteten mit einem dunkelfarbenen VW Golf in Richtung Blechhammerweg. Am Fluchtfahrzeug war vermutlich ein ausländisches Kennzeichen angebracht. Die Täter konnten entkommen. Der Kraftfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Einer der Täter war schlank, ca. 1,80m groß, hatte eine schlanke Figur und war dunkel gekleidet. Er trug eine Ski-Maske mit Öffnungen für Augen und Mund. Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel. 0631 369 2620.
Handtasche geraubt
Kaiserslautern (ots) – In der Dienstagnacht, gegen 21:35 Uhr wird einer 75-Jährigen in der Reichswaldstraße gewaltsam die Handtasche entrissen.
Die Seniorin war unterwegs zu ihrer Wohnung, als ein bisher Unbekannter von hinten an sie herantrat und mit Gewalt die mitgeführte Handtasche entriss. Beim Versuch diese festzuhalten,
stürzte die Geschädigte und zog sich Verletzungen am Arm zu. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor:
Zirka 30-35 Jahre alt, 170-175 cm groß, hellhäutig, schlank, war mit einem grauen Jogginganzug bekleidet.
Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern, 0631-3692620 entgegen.
Versuchter schwerer Raub
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Dienstagabend wird in der Lassallestraße ein 62-Jähriger überfallen. Der Geschädigte hatte gerade seinen PKW in der Garage abgestellt, als er von einem bisher Unbekannten angegriffen und mit einem Messer bedroht wurde. Der unbekannte Mann versuchte den Anwohner ins Haus zurückzudrängen. Als dieser sich zur Wehr setzte, erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Der Täter flüchtete als sich der Geschädigte weiterhin wehrte und um Hilfe rief. Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:
Zirka 30-35 Jahre alt, 175-180 cm groß, schlank, schmales Gesicht, bekleidet mit einem dunklen Overall, trug dunkle Wollmütze, sprach eine osteuropäische Sprache.
Möglicherweise war noch eine zweite Person mit dabei, die „Schmiere“ stand. Die Kripo Kaiserslautern bittet unter 0631-3692620 um Hinweise.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)