Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallfahrer flüchtet von der Unfallstelle. Zeugen gesucht.
Breitenheim (ots) – PKW-Führer verursacht Unfall und fährt weiter.
In der Hauptstraße fuhr am Dienstagabend ein Unbekannter gegen einen
geparkten Ford Fiesta. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu
kümmern fuhr er einfach weiter. Hinweise auf den Verursacher liegen
keine vor. Am PKW entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro. Mögliche
Zeugen bittet die Polizei Lauterecken sich unter der Telefonnummer
06382-9110 zu melden.
Unfall nach Verfolgungsfahrt
Daxweiler (ots) – Auf einem Wirtschaftsweg nahe der Autobahnraststätte Hunsrück Ost fiel am Mittwochnachmittag einer Fahndungseinheit der Verkehrsdirektion Mainz ein Autofahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, versuchte der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten, kam aber auf der K37 bei Daxweiler von der Fahrbahn ab. Der Fahrer, ein 27-jähriger aus dem Kreis Bad Kreuznach, wurde dabei leicht Verletzt. Der Grund für die Flucht war schnell ausgemacht – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.
Unter Alkohol unterwegs
Altenbamberg (ots) – Mehrere Zeugen haben am späten Nikolausabend einen Autofahrer auf der B420 zwischen Alsenz und Hochstätten gemeldet, der auffallend langsam und in Schlangenlinien unterwegs war. In Altenbamberg konnte er dann durch eine Streife der PI Bad Kreuznach kontrolliert werden. Die Ursache für die Fahrweise war schnell ausgemacht, denn der Fahrer, ein 67-jähriger Mann aus Ludwigshafen, konnte sich bei der Kontrolle auf Grund Alkoholisierung kaum auf ein Beinen halten und musste teilweise durch die Beamten gestützt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt – ihn erwartet ein Strafverfahren.
Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten
Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwoch kam es im Bereich der Polizei Bad Kreuznach zu mehreren Verkehrsunfällen mit verletzten Personen.
In der Hochstraße wurde gegen 11 Uhr ein 43-jähriger Fahrradfahrer verletzt, als er rechts an einem wartenden Auto vorbeifahren wollte und die Beifahrerin die Tür öffnete um auszusteigen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde.
Auf dem REWE Parkplatz in der Alzeyer Straße übersah eine 52-jährige Autofahrerin beim Ausparken eine hinter ihr laufende 81-jährige Fußgängerin. Diese verletzte sich an der Hüfte und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.
Nur eine Stunde später stürzte im Kreisverkehr Bosenheimer Straße/B428 ein 67-jähriger Motorradfahrer, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war. Auch er musste mit leichteren Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
Kurz vor 17 Uhr kam es in der Alzeyer Straße zu einem Auffahrunfall, einer der Beteiligten wurde hierbei leicht verletzt.
Unfallflucht
Bad Sobernheim (ots) – Am 06.12.2017 wurde im Laufe des Morgens in der Monzinger Straße ein blauer VW Fox, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt war, beschädigt. Der Verursacher des Schadens hatte sich unerlaubt entfernt. Am Abend meldete sich eine Frau, welche am Morgen in der Monzinger Straße unterwegs war und einen lauten Knall wahrgenommen hatte. Erst später stellte sie einen Schaden an ihrem Pkw fest und meldete dies bei der Polizei. Es stellte sich heraus, dass sie den Unfall verursacht hatte.
Parkplatzrempler
Kirn (ots) – Am 06.12.2017 fuhr die Fahrerin eines Skoda Yeti um 10.45 Uhr auf dem Parkplatz des Takko-Marktes in der Kallenfelser Straße beim Ausparken rückwärts gegen einen VW Polo. Die Fahrerin des Polo war gerade aus ihrer Parklücke herausgefahren. Es entstand lediglich Sachschaden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)