Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Roßdorf: Navis & Lenkrad entwendet / Zeugen gesucht
Roßdorf (ots) – Kriminelle haben in der Nacht zum Donnerstag (07.12.) zwei Autos im Stadtteil Gundernhausen aufgebrochen und Navis sowie ein Lenkrad samt Airbag entwendet. Zwischen 8.20 Uhr und circa 9 Uhr am Morgen entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen und benachrichtigten die Polizei. Im Laufe der Nacht waren die Ganoven in zwei BMWs im Stetteritzring und Am Mönchsteg eingedrungen. Ihr Ziel waren die fest eingebauten Navis sowie in einem Fall das Lenkrad. Mit ihrer Beute, deren Wert mehrere Tausend Euro betragen dürfte, entkamen sie anschließend unerkannt. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen Zusammenhang mit gleichgelagerten Fällen in der Nacht zuvor sowie der Fahndung nach zwei verdächtigen Männern (wir haben berichtet). Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.
Roßdorf: Auto ausgekundschaftet / Fahndung mit Polizeihubschrauber
Roßdorf (ots) – Mehrere Polizeistreifen sowie ein Polizeihubschrauber haben in der Nacht zum Donnerstag (07.12.) nach zwei verdächtigen Männern gefahndet. Zeugen alarmierten kurz nach Mitternacht die Polizei, nachdem sie das Duo in der Straße Am Heiligen Born bemerkt hatten. Nach Hinweisen des Zeugen kundschaftete einer der Männer das Auto eines Nachbarn aus, während sein Begleiter offensichtlich „Schmiere“ stand. Als der Zeuge die beiden ansprach, flüchteten diese in Richtung Erbsenbach. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fliehenden verlief ohne Erfolg. Beide Männer waren unter 30 Jahre alt und schlank. Der Eine hatte mittelblonde, kurze Haare und trug einen olivgrünen Parka. Sein Begleiter hatte eine blaue Jacke und eine Wollmütze an. Auf was es die Beschriebenen abgesehen hatten und ob ein Zusammenhang mit mehreren Autoaufbrüchen in der Nacht zuvor besteht, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nehmen die Beamten der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Roßdorf: Fünf Autoaufbrüche in einem Wohngebiet
Roßdorf (ots) – Gleich fünf Autos der Marke BMW sind in der Nacht zum Mittwoch (5.-6.12.2017) in einem Wohngebiet aufgebrochen worden. Die Kriminellen bahnten sich ihren Weg durch die „Alte Dieburger Straße“, in der zwei Autos betroffen sind. In der Folge klirrten die Scheiben für festeingebaute Navigationsgeräte, Mittelkonsolen und Lenkräder im Odenwaldring, in der Holzgasse und „Am Alten Steinbruch“. Alle Autos standen im Freien. Der Tatzeitraum liegt zwischen 20 Uhr und 8 Uhr morgens. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei über 35.000 Euro liegen.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/ 22) wird die Ermittlungen zu den Fällen weiterführen. Hinweise zu den Tätern bitte an die Rufnummer 06151 / 9690 melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)