Viernheim: Versuchtes Tötungsdelikt in der Lampertheimer Straße wird in der nächsten ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ ausgestrahlt – Ermittler hoffen auf neue Hinweise zu dem Fall

Viernheim (ots) – Das versuchte Tötungsdelikt auf einen 41 Jahre alten Mann in Viernheim (wir haben mehrfach berichtet) ist jetzt auch Thema eines Filmbeitrags, der am 13. Dezember 2017, ab 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ ausgestrahlt wird.

In der Sendung wird der mit dem Fall betraute Ermittler der Kriminalpolizei Heppenheim sein. Von der Staatsanwaltschaft Darmstadt sind 3000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung und zur Ergreifung des Täters führen.

Rückblick

Mehrere Schüsse sind am späten Abend des 7. April 2017 in einem Hinterhof in der Lampertheimer Straße auf einen 41 Jahre alten Mann abgegeben worden. Der Schwerverletzte aus Viernheim hat die lebensgefährlichen Schussverletzungen überlebt. Ein noch unbekanntes Auto sei kurz nach der Tat losgefahren. Die Insassen dieses Fahrzeugs sowie Zeugen, die Hinweise auf das wegfahrende Auto geben könnten, konnten bislang nicht ermittelt werden.

Polizei und Staatsanwaltschaft fragen: Wer kann nähere Hinweise zu den Autos und zu Personen sagen? Wer weiß näheres zu den möglichen Täter/-n?

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat während und nach der Sendung unter der Telefonnummer 06252/706-200 ein Hinweistelefon eingerichtet.