Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW-Brand in der Lingenfelder Ortsmitte
Lingenfeld (ots) – Durch 16 Mann der Lingenfelder Feuerwehr musste am Freitagvormittag ein parkendes Fahrzeug in der Germersheimer Straße in Lingenfeld gelöscht werden. In Höhe der Apotheke fing der parkende PKW, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, Feuer und stand lichterloh in Flammen. Für die Löscharbeiten musste die Germersheimer Straße in dieser Höhe für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Landung eines Rettungshubschraubers
B9, Germersheim-Süd (ots) – Für etwa 20 Minuten musste am Freitagmittag die Bundesstraße 9 zwischen den Anschlussstellen Germersheim-Mitte und Germersheim-Süd voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, der sich in Höhe der Anschlussstelle Germersheim-Süd ereignete. Eine 24 Jahre alte Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Karlsruhe verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Sie kam ins Schleudern und landete schließlich im Straßengraben. Um schwerere Verletzungen an der Wirbelsäule auszuschließen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der B9 landen musste. Letztlich konnte die Dame jedoch mit leichteren Prellungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Während der Vollsperrung kam es zu etwa 1 km Stau.
Bellheim – Beim Auffahren auf die B9 Unfall verursacht
Bellheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr kam es im Bereich der B9 Auffahrt Bellheim – Nord in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit 3000 EUR Sachschaden. Ein bis dato unbekannter Autofahrer wollte von der Einfädelspur auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah hierbei jedoch einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lastkraftwagen. Der LKW – Fahrer wollte eine Kollision mit dem einfädelnden Personenkraftwagen verhindern und wich seinerseits auf den linken Fahrstreifen aus, hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dort befindlichen Fahrzeug. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen nicht vor. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Germersheim – Mit 3 Promille noch treffsicher
Germersheim (ots) – Am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei „Trinkkumpanen“ am Schwanenweiher in Germersheim. Der 38 jährige hatte dem 33 jährigen Mann ins Gesicht geschlagen. Eine Platzwunde über dem Auge war die Folge bei dem Jüngeren, welcher im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter hatte bei einem Alkoholtest einen Wert von 3 Promille. Auch das „Opfer“ stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Hördt – Auto aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen
Hördt (ots) – Am Freitagmorgen gegen zirka 2 Uhr wurden mehrere Werkzeuge der Marke Hilti aus einem Fahrzeug im Bereich des Zwischenweg in Hördt gestohlen. Der Mitteiler wurde durch eine Alarmanlage auf den Einbruch aufmerksam und hatte umgehend die Polizei verständigt. Der bis dato unbekannte Täter hatte die Heckscheibe eingeschlagen und hierdurch Zugriff auf das Inventar. Es wurde Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Fahrzeug entwendet. Der Täter wird wie folgt beschrieben männlich, zirka 175 cm groß, schwarzer Kapuzenpulli sowie normale Figur, er entfernte sich fußläufig von dem Tatort. Eine Fahndung im Ortsbereich blieb ergebnislos.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)