Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim: Unfallflucht in Autowaschstraße; Zeugen gesucht
Hockenheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, fuhr eine 67-jährige Dacia-Fahrerin auf dem Förderband durch die Waschstraße des Globus-Marktes in der Speyerer Straße. Vor ihr wurde ein roter VW Bus, Caravan oder Kastenwagen durch die Waschstraße befördert. Am Ende des Förderbandes setzte der bislang unbekannte Fahrer zurück und prallte auf den Dacia, an dem ein Sachschaden von über 1.000.- Euro entstand. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, obwohl die 57-Jährige durch Hupen auf sich aufmerksam machte. Nach ersten Erkenntnissen könnte das flüchtige Fahrzeug das Kennzeichen HD-FA ??? haben. Der Fahrer oder die Fahrerin soll längere haare gehabt haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0.
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Wohnungseinbrüche in Sinsheim- Hinweise an die Polizei
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sinsheim- Eschelbach: Am Donnerstag zwischen 15:30 Uhr und 19 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in die Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hoffenheimer Straße ein. Die Tochter der 32-jährigen Wohnungsinhaberin stellte beim Heimkommen fest, dass die Wohnungstür offen stand. Am Schließblech der Wohnungstür konnten Kratzer festgestellt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet.
Sinsheim-Hoffenheim: Am Donnerstag zwischen 17 Uhr und 19:15 Uhr hebelten unbekannte Täter das Küchenfenster eines Einfamilienhauses im Balzfelder Weg auf und gelangten so in das Innere des Anwesens. Der oder die Täter durchwühlten sämtliche Räume und Schränke und entwendeten verschiedene Schmuckstücke und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Anschließend verließen die Täter das Gebäude vermutlich wieder durch das Küchenfenster. Die 89-jährige Geschädigte stellte dies gegen 19:20 Uhr fest und rief die Polizei.
Sinsheim-Stadt: Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter das Wohnzimmerfenster eines Anwesens in der Hebelstraße auf und gelangten so ins Innere des Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurden durch den oder die Täter alle Räume im Erd- sowie Obergeschoss betreten. Entwendet wurde dann Bargeld in Höhe von mehreren Hundert US-Dollar. Als die Hausbewohnerin nach Hause kam, hörte sie noch Schritte im Treppenhaus und bemerkte die offen stehende Terrassentüre. Die Täter entkamen unerkannt, eine sofortige Fahndung im Nahbereich durch mehrere Streifenwagen verlief negativ.
Zeugen, die im Bereich Sinsheim verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900 in Verbindung zu setzen.
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis: Lkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht!
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Donnerstag gegen 10:30 Uhr kam es auf Höhe der Kreismülldeponie zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Opel-Fahrerin verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Lkw die K4281 in Richtung Daisbach. Auf Höhe der Mülldeponie schnitt er die dortige Linkskurve nach ersten Angaben so, dass die entgegenkommende Autofahrerin nach rechts ausweichen musste, hierbei ins Schleudern geriet und in die Leitplanken krachte. Die Fahrerin zog sich mehrere Prellungen zu. Der Lkw und der Pkw der Geschädigten berührten sich nicht. Der Lkw-Fahrer entfernt sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900 zu melden.
Erstmeldung – St. Leon-Rot/A5: Zwei Transporter kollidierten; Vier Verletzte; Zwei von drei Fahrspuren blockiert
St. Leon-Rot/A5 (ots) – Nachdem kurz nach 12 Uhr zwei Transporter auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, wenige hundert Meter vor dem Parkplatz Lußhardt, kollidierten, sind derzeit zwei von drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt blockiert. Nach ersten Erkenntnissen soll es vier Verletzte geben. Über die Schwere der Verletzungen sowie über den Unfallhergang liegen noch keine Informationen vor.
Nachtrag: St. Leon-Rot/A5: Sieben Verkehrsunfälle auf zwei kurzen Verkehrsabschnitten; mehrere Verletzte; erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Walldorfer Kreuz
St. Leon-Rot/A5 (ots) – Alle Hände voll zu tun hatte am Freitagnachmittag das Verkehrskommissariat Walldorf. Zwischen 12 und 14 Uhr ereigneten sich auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau in beide Richtungen insgesamt sechs -jeweils drei Unfälle-, an denen 16 Fahrzeuge beteiligt waren. Über die Anzahl der Gesamtverletzten liegen noch keine Informationen vor. Bei einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Transporter beteiligt waren, erlitten vier Personen leichte Verletzungen. Durch die Unfallaufnahmen und das bergen und Abschleppen von Fahrzeugen kam es rund um das Walldorfer Kreuz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Dies hatte auch Auswirkungen auf die A 6 aus den Richtungen Mannheim und Heilbronn. Bei sämtlichen Unfällen handelte es sich um Auffahrunfälle, bei denen die Verursacher einen Rückstau oder Verkehrsverdichtungen übersehen hatten.
Adventskranz entfacht Zimmerbrand
Hemsbach (ots) – Um 17.24 Uhr wurde die Polizei über einen Zimmerbrand in Hemsbach, Am Bildstöckel,informiert.Die 74-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte beim Verlassen der Wohnung vergessen, die Adventskerzen des Kranzes zu löschen. Der Kranz setzte einen Tisch und einen Stuhl in Brand. Die FFW Hemsbach löschte den Brand und belüftete mehrere Räume. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 500,– EUR geschätzt
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 17.15 und 18 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Albrecht-Dürer-Straße ein. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, beim Eintreffen am Tatort waren diese bereits geflüchtet. Wie sich herausstellte, war ein Fenster aufgehebelt worden. Im Hausinnern wurden sämtliche Räume in beiden Wohnungen durchsucht, dabei wurde auch eine Abschlusstüre gewaltsam aufgebrochen. Was die Täter genau erbeuteten steht derzeit noch nicht genau fest. Bei ihrer Flucht stiegen sie durch das Küchenfenster an der Hausrückseite und rannten über die Gärten der angrenzenden Wingertstraße davon. Nach Angaben des Zeugen handelte es sich um zwei junge Männer, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei Heidelberg übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf Kreuzung
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnertag um 12.40 Uhr an der Kreuzung Römer-/Baiertaler-/Weiherstraße. Eine 73-jährige Autofahrerin überquerte mit ihrem Peugeot die Baiertaler Straße um geradeaus weiter in die Weiherstraße zu fahren. Dabei kollidierte sie mit dem Audi einer 29-jährigen Autofahrerin, die auf der vorfahrtsberechtigten Baiertaler Straße ortsauswärts fuhr. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher flüchten vom Tatort – Zeugen gesucht
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen um 03:05 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge telefonisch bei der Polizei. Er teilte mit, dass er, sowie zwei weitere Zeugen, gerade einen Knall gehört und danach zwei Unbekannte vom Gelände einer Tankstelle in der Eppelheimer Straße flüchten gesehen hatten. Einer der beiden Flüchtenden hatte hierbei noch einen Vorschlaghammer in der Hand. Wie sich an einer eingeschlagenen Scheibe zeigte, hatten die beiden Unbekannten gerade begonnen in die Tankstelle einzubrechen und waren von den sich nähernden Zeugen dabei gestört worden. Der Sachschaden an der Scheibe beträgt geschätzte 1.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Person 1 – Circa 1, 95 m groß, kräftige Statur, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover und einem hellen Schal, führte einen Vorschlaghammer mit sich. Person 2 – Circa 1, 90 m groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Die Beamten vom Polizeirevier Schwetzingen bitten Zeugen, sich telefonisch unter 06202 / 288 – 0 zu melden.
Hockenheim: Fußgängerin angefahren und weitergefahren – weitere Zeugen gesucht
Hockenheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde in der Eisenbahnstraße eine 24-jährige Fußgängerin von einem noch unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt.
Die junge Frau, die leicht geistig behindert ist, überquerte kurz nach 7 Uhr vom Bahnhof kommend über die eine Fußgängerfurt die Eisenbahnstraße in Richtung Karlsruher Straße und wird dabei von dem Unbekannten angefahren. Sie stürzte zu Boden und wurde verletzt. Anschließend soll der Autofahrer ausgestiegen sein und die 24-Jährige an den Straßenrand gesetzt haben. Danach, so erste Zeugen, sei er weitergefahren.
Die junge Frau wurde nach ihrer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Aktuell liegen keine Informationen über die Art der Verletzungen vor.
Den Unfall beobachteten mehrere Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren. Laut ihren Angaben soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen hellen, eventuell silbernen, älteren Mercedes der C-Klasse gehandelt haben. Der Fahrer wird auf ca. 50 Jahre geschätzt. Seine Beifahrerin soll ca. 15 Jahre alt sein und dunkle Locken haben.
Hinweise nehmen die Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 oder das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)