Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorrad geklaut

Kaiserslautern (ots) – Ein Motorrad ist diese Woche in der Richard-Wagner-Straße gestohlen worden. Wie der Besitzer der 800er Kawasaki am Donnerstag der Polizei meldete, verschwand die Maschine zwischen Dienstagabend, 23.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr. Das Motorrad stand auf einem Parkplatz in Höhe des Hauses Nummer 24 und wurde zuletzt am späten Dienstagabend gesehen. Wann genau es gestohlen wurde, ist unklar. Es handelt sich um eine Kawasaki, Modell EJ800A/W800 mit dem amtlichen Kennzeichen KL – WA 28.

Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können oder das Motorrad in der Zwischenzeit gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo zu melden.

Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Wie wichtig die Kontrollen der Autofahrer auf Alkohol und Drogen durch die Polizei sind, hat sich in der Nacht zum Freitag einmal mehr gezeigt. Insgesamt sechs betrunkene oder bekiffte Verkehrsteilnehmer wurden durch die Streifen aus dem Verkehr gezogen und ihre Führerscheine einbehalten. Auf sie werden nun Anzeigen und erhebliche Kosten zukommen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass besonders in der Vorweihnachtszeit verstärkte Kontrollmaßnahmen hinsichtlich der Verkehrstüchtigkeit der Autofahrer zu erwarten sind. Daher werden die Besucher von Weihnachtsmärkten und -feiern, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, gebeten, vorher festzulegen, wie sie nach Hause kommen.

Polizei konnte rechtzeitig eingegreifen

Kaiserslautern (ots) – Gerade noch rechtzeitig hat am frühen Freitagmorgen eine Polizeistreife in der Zollamtstraße verhindert, dass ein betrunkener Besucher eine Discothek seinen Heimweg mit dem Auto antrat. Der 25-jährige Bayer hatte sich bereits in sein Fahrzeug erbrochen und war sichtbar nicht mehr in der Lage, sein Auto zu fahren. Die Fahrzeugschlüssel nahmen die Beamten bis zur Ausnüchterung des Mannes in Verwahrung.

Vorfahrt nicht beachtet

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 26-jähriger Autofahrer am Donnerstag in den frühen Abendstunden an der Kreuzung Schul- und Schubertstraße die Vorfahrt nicht beachtete, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)