Kaiserslautern/Hochspeyer (ots) – Der Polizei sind am Donnerstag mehrere Wohnungseinbrüche gemeldet worden. Betroffen war in erster Linie das Stadtgebiet mit drei Fällen; einmal schlugen Einbrecher auch in Hochspeyer zu.
In Kaiserslautern waren die unbekannten Täter unter anderem im östlichen Stadtgebiet am Werk. In der Straße „Im Reiserfeld“ machten sie sich gleich an zwei Häusern zu schaffen. In einem Fall scheiterten sie an der Haustür und gelangten nicht in die Wohnung, im zweiten Fall verschafften sie sich Zutritt über die Terrassentür. Zimmer und Schränke wurden durchsucht, mitgenommen wurde allerdings lediglich ein sogenanntes „Tablet“ (Minicomputer). Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 9.15 und 21 Uhr eingegrenzt werden.
Ebenfalls am Donnerstag wurde an einem Haus in der Fritz-Walter-Straße die Terrassentür aufgebrochen. Auch hier durchwühlten die ungebetenen Besucher Räume und Schränke. Gestohlen wurden mehrere Schmuckstücke, so dass sich der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro summiert. Die Tatzeit hier: zwischen 14.40 und 18.30 Uhr.
In Hochspeyer hebelten die Täter die Terrassentür eines Wohnhauses im Kiefernweg auf. Dabei zerstörten sie auch die Doppelglas-Scheibe. Ersten Ermittlungen zufolge durchsuchten die Eindringlinge alle Räume, nahmen aber nichts mit. Die Tatzeit liegt zwischen 16.30 und 20 Uhr.
Zeugen, denen in den fraglichen Zeiträumen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.
In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis: Einbruchschutz hilft – und er muss auch gar nicht teuer oder kompliziert sein! Informationen, wie Sie beispielsweise die Eingangstüren zu Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus – insbesondere die Terrassentüren – besser sichern können, finden Sie im Internet auf unseren Seiten: www.einbruchschutz-rlp.de – oder vereinbaren Sie mit unserem Beratungszentrum einen Termin für eine persönliche Beratung!