Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Security verhindert Budenaufbruch

Kirchheimbolanden,Römerplatz (ots) – In den heutigen Morgenstunden machte sich ein 29 jähriger, aus dem Donnersbergkreis stammender Mann, an einer ,der auf dem Weihnachtsmarkt aufgebauten Buden ,zu schaffen. Sein Pech war nur, dass er hierbei von der Security überrascht wurde. Als diese ihn ansprachen, flüchtete er sofort, konnte dann aber von ihnen eingeholt werden. Nachdem ihn die beiden Security Mitarbeiter dann, bis zum Eintreffen der informierten Polizei, fest hielten ,schlug er einem direkt mit der Faust ins Gesicht. Im Laufe des anschließenden Gerangels, biss er diesem auch noch in die Hand. Beim Eintreffen der Beamten wurde der mutmaßliche Einbrecher dann von den Beamten fixiert. Hierbei wurden diese dann als „Hurensohn, Hurentochter“ und anderen üblen Wörter beschimpft. Zudem leistete er noch erheblichen Widerstand, als er in den Streifenwagen verbracht wurde. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, bei deren Entnahme er sich ebenfalls wehrte. Da er erheblich alkoholisiert und aggressiv war, verlieb er im Gewahrsam.

Unfälle und Verkehrsbehinderung durch plötzlichen Schneefall

PI Kirchheimbolanden (ots) – Bedingt durch den am gestrigen frühen Nachmittag plötzlich einsetzenden Schneefall, ereigneten sich sich in Ramsen , Kirchheimbolanden und auf der B 47 insgesamt 5 Unfälle. Bei allen entstand Sachschaden und 2 Personen wurden leicht verletzt.

Zudem kam es in den Steigungen bei Bennhausen, Dannenfels, Kirchheimbolanden und Eisenberg zu Verkehrsbehinderungen durch Lkw die nicht weiter kamen oder quer standen.

Kellerfenster aufgehebelt und mit Beute unerkannt entkommen

Dreisen, Schulstraße (ots) – In den gestrigen frühen Abendstunden, hebelten Unbekannte, dass im rückwärigen Bereich eines Einfamilienhauses befindliche Kellerfenster auf und verschafften sich durch dieses Zutritt. Nachdem sämtliche Räume auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt waren, wurden sie dann auch fündig. Mit Schmuck und Münzen und anderen Gegenständen, in nicht bekannter Schadenshöhe, konnten der oder die Täter dann unerkannt entnommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise gegeben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Von Unbekanntem ausgeraubt

Eisenberg, Hermann-Graf-Straße (ots) – Als am gestrigen späten Abend der Schichtleiter eines Wettbüros mit den Tageseinnahmen zu seinem Auto ging und dies frei kratzte, sprühte ihm plötzlich eine von hinten kommende ,unbekannte Person, Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend riss der Unbekannte den dadurch wehrlos gemachten auch noch zu Boden und entkommt dann mit dem blauen Rucksack, in welchem sich das Geld befand.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter, oder zu dem blauen Rucksack
geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Terrassentür mit Stein eingeworfen, Bargeld entwendet

Albisheim, Hauptstraße (ots) – Im Zeitraum vom 24.11.2017, 04:45 Uhr bis 08.12.2017, 22.40 Uhr, warfen Unbekannte die Im Erdgeschoss befindliche Terrassentür eines Einfamlienhauses ein. Bei der anschließenden „Durchsuchung“ des gesamten Hauses, fanden der oder die Täter dann auch Bargeld. Mit diesem konnten sie dann auch „Unerkannt“ entkommen.

Zeugen die Täterhinweise gegeben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.