Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle unter Alkoholeinfluss auf der B44
Ludwigshafen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der B44 in Fahrtrichtung Speyer. Ein 22-jähriger Mann aus der Ukraine kam mit seinem Transporter von Fiat aufgrund witterungsbedingter Glätte von der Fahrbahn ab und schleuderte an die Mittelplanke. Erschwerend kam hinzu, dass der Fahrer alkoholisiert war, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,93 Promille. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 16.000 EUR, wobei das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. An derselben Stelle kam es kurz darauf auch zu einem Folgeunfall. Ein Verkehrsteilnehmer bremste wegen des Unfalls ab und ein dahinter fahrender 31-jähriger Mann aus Schifferstadt drohte wegen zu geringen Sicherheitsabstandes aufzufahren. Der Mann konnte mit seinem Skoda Octavia ausweichen, fuhr aber dann in die Mittelleitplanke und dann noch in einen Peugeot Boxer. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 26.0000 EUR, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch hier war der Unfallverursacher alkoholisiert, der Atemalkoholtest ergab 1,39 Promille. Der Schifferstädter wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er durfte anschließend die Dienststelle verlassen, muss jedoch vorerst auf das Auto verzichten: sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Bei beiden Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Unfall mit drei Fahrzeugen und einem Leichtverletzten
Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 08.12.2017 gegen 16:05 Uhr, kam es in der Prälat-Caire-Straße, in Ludwigshafen-Oggersheim zu einem Auffahrunfall. Die 24-jährige Unfallverursacherin fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihr zum Stillstand gekommenen Motorroller auf. Hierdurch wird dieser auf den davor stehenden PKW geschoben. Der Motorroller stürzt anschließend um. Durch den Zusammenstoß werden alle drei Fahrzeug beschädigt, wobei der Roller nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der 32-jährige Rollerfahrer klagte über Schmerzen am Bein und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)