Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Raubüberfall auf Lkw-Fahrer, Versuch
Worms, Am Aulweg (ots) – Am Samstagmorgen versuchte ein Täter, einen Lieferfahrer mittels Pfefferspray und Baseballschläger zu überfallen. Nur durch die Gegenwehr des Geschädigten konnte der Unbekannte in die Flucht geschlagen werden, trotz zuvor zugezogener
Augenreizung. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung der Heinrich-Beth-Straße. Zeugen zu Folge wird der Täter als ca. 25 Jahre alt, 170 cm groß, von sehr schlanker Statur mit Kapuzenpullover und heller Hose beschrieben. Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Täter das Reizstoffsprühgerät oder den Baseballschläger auf seiner Flucht entsorgt hat. Die umliegenden Firmen werden gebeten, mögliche relevante Videoaufnahmen zu sichten und Hinweise der Kriminalpolizei unter 06241-8520 mitzuteilen.
Gelöste Radmuttern an LKW führten zum Glück zu keinem Unfall
Worms, Kaulbachring (ots) – Der Fahrer eines Lkws mit Wormser-Kennzeichen stellte am Donnerstagmorgen an zwei seiner Felgen gelöste Radmuttern fest und verhinderte so Schlimmeres. Zuvor fuhr der Lkw von Worms, von einer Firma im Kaulbachring los über die A3, ohne dass es zu einer brenzligen Situation kam. Erst auf einem Rastplatz an der A3 stellt er fest, dass sein Rad manipuliert wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Worms unter 06241- 8520 zu melden, falls sie an Lkws Verdächtiges wahrnehmen.