Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw nicht wintertauglich
11.12.2017 – 13:01 Oberhausen (ots) – Am 10.12.2017 fuhr der Fahrer eines Renault Clio um 17.35 Uhr auf der Kreisstraße 5 von Oberhausen in Richtung Kirn. Nach dem Ortsausgang von Oberhausen geriet der Fahrer nach der ersten Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit einem Verkehrszeichen blieb der total beschädigte Renault Clio liegen und musste abgeschleppt werden. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt. Auf dem Renault waren Winterreifen aufgezogen, welche nahezu glatt abgefahren waren. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeldverfahren.
Im Bereich der Polizeidirektion Bad Kreuznach kam es aufgrund des Wintereinbruchs zu insgesamt 14 Unfällen.
11.12.2017 – 12:32 Bad Kreuznach, Bingen und Kirn (ots) – Im Bereich der Polizeidirektion Bad Kreuznach (Bad Kreuznach, Bingen und Kirn) kam es aufgrund des Wintereinbruchs zu insgesamt 14 Unfällen. Bei drei Unfällen wurden Personen glücklicherweise nur leicht verletzt, ansonsten blieb es bei Blechschäden. Nur in einem Fall war die Unfallursache auf mangelhafte Bereifung zurückzuführen. Am 10.12.2017, gegen 13:30 Uhr, rutschte ein 46-Jähriger Bad Kreuznacher mit seinem Porsche Panamera auf einen Opel. Der Opelfahrer wartete gerade an der roten Ampel, von der B41, zur B428 bei Bad Kreuznach. Hierbei entstand ein Schaden von 1.600,00 Euro. In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis, dass bei winterlichen Verhältnissen für Pkw Winterreifen vorgeschrieben sind. Bei einer Missachtung droht ein Bußgeld von bis zu 120,00 Euro sowie ein Punkt. Winterreifen sind bislang durch das M&S Symbol gekennzeichnet. Ab 01.01.2018 ist für neue Winterreifen das Symbol “Alpine” (Schneeflocke im dreizackigen Berg), mit höheren Qualitätsanforderungen, vorgeschrieben.