Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vertrauensvorschuss für zukünftigen Mitarbeiter
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Einen Haftbefehl wegen Beleidigung vollstreckten Beamte der Bundespolizei gestern Morgen im Hauptbahnhof Mannheim.
Ein 41-Jähriger wurde im Rahmen einer Personenkontrolle verhaftet, da er zur Festnahme ausgeschrieben war. Der aus Italien stammende Mann wurde vom Amtsgericht Würzburg wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro, ersatzweise 60 Tagen Haft, verurteilt.
Da er die Strafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde er seit wenigen Tagen mit einem Haftbefehl gesucht.
Der Verhaftete konnte die geforderte Summe nicht aufbringen und verständigte telefonisch eine Bekannte, die zugleich seine künftige Arbeitgeberin ist.
Diese hatte ein Nachsehen und bezahlte die 1.800 Euro. Der Mann konnte im Anschluss die Dienststelle verlassen und war sichtlich erleichtert. Dem neuen Job steht somit nichts mehr im Wege.
Mannheim: A6 – Unfall mit Kleintransporter. Eine Person verletzt.
Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Viernheimer Kreuz wurde am Montagabend gegen 17.30 Uhr eine Person verletzt. Der 34-jährige Fahrzeugführer eines rumänischen Kleintransporters war in Richtung Viernheim unterwegs, als er auf Höhe Mannheim-Vogelstang den vor sich stockenden Verkehr zu spät erkannte und einer 21-jährigen BMW-Fahrerin hinten auffuhr. Diese wiederum wurde auf einen weiteren, vor ihr rollenden Pkw aufgeschoben. Die Fahrerin des BWM wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzt und zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die anderen am Unfall beteiligten Personen wurden nicht verletzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme mussten der mittlere und rechte Fahrstreifen in Richtung Viernheim gesperrt werden. Nachdem die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt wurden konnten die Fahrstreifen gegen 19.45 Uhr wieder freigegeben werden. Es kam es zu einem Stau von bis zu 6km Länge. Die genaue Höhe des Sachschadens konnte bislang nicht beziffert werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)