Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Uneinsichtiger alkoholisierter 36-Jähriger

Karlsruhe (ots) – Einen uneinsichtigen erheblich alkoholisierten 36-Jährigen musste die Polizei Dienstagnacht in Gewahrsam nehmen. Zunächst fuhren gegen 22.30 Uhr zwei Streifenwagen wegen eines Einbruchalarms zu einer Baustelle in der Hennebergstraße. Dort feierten Bauarbeiter vorweihnachtlich und hatten den Alarm ausgelöst. Die Feier wurde beendet. Der 36-Jährige kam schwankend und lallend an einen Streifenwagen und sagte den Beamten, dass er jetzt nach Hause gehen wolle. Er ging zu einem wenige Meter entfernten Pkw, stieg ein und startete den Motor. Die Polizisten konnten ein Wegfahren verhindern. Darüber war der Mann erbost und machte seinem Ärger lautstark Luft. Da er sich nicht beruhigen wollte und seine Personalien nicht angab wurde er auf die Wache gebracht. Dort konnten seine Personalien festgestellt werden. Er musste seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.

Karlsruhe – 26-Jähriger bei Hochschule schwerverletzt und unbekleidet aufgefunden – Kripo bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots) – Mit schweren Verletzungen und unbekleidet ist am Dienstag gegen 20.45 Uhr vor einem Gebäude der in der Moltkestraße gelegenen Fachhochschule ein 26 Jahre alter Mann aufgefunden worden. Derzeit ist für die Polizei noch unklar, wie es zu den Verletzungen kam, weshalb die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr bestehe nach Auskunft der Ärzte inzwischen wohl nicht mehr. Möglicherweise ist der 26-Jährige unter Alkohol- und möglicher Drogeneinwirkung durch ein Sturzgeschehen verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte der aus der russischen Föderation stammende Mann in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr bereits nackt im Bereich der Viktoria-/Rheinhold-Frankstraße beziehungsweise Adenauerring unterwegs gewesen sein.

Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Durlach, Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Fußgängerin verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine 70-jährige Radfahrerin ist am Dienstag in der Durlacher Seboldstraße bei einem Zusammenstoß mit einer 15-jährigen Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr die 70-Jährige gegen 16.00 Uhr den verkehrsberuhigten Bereich der Seboldstraße in Fahrtrichtung Pfinzstraße. Zeitgleich trat die 15-Jährige von dem Verbindungsweg „An der Stadtmauer“, hinter einem geparkten Kastenwagen auf die Straße, um die Seboldstraße zu überqueren. Beim Erkennen der Radfahrerin lief sie schneller, um dieser auszuweichen. Auch die Radfahrerin beabsichtigte die Fußgängerin zu umfahren. Diese blieb allerdings an der Handtasche der Fußgängerin hängen, weshalb sie zu Fall kam. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich die 70-Jährige eine Kopfverletzung zu. Sie wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.