Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Die REE schickt Drogendealer in U-Haft

Frankfurt (ots) – (mc) Polizeibeamte der neuen Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit nahmen bereits am Montag, den 11. Dezember 2017, einen Rauschgiftdealer auf der Taunusstraße fest. Gestern ordnete das Gericht die Untersuchungshaft an.

Gegen 16:20 Uhr kontrollierten Beamte der operativen Einheit der REE einen 28-jährigen. Um der Festnahme zu entfliehen, warf er den Beamten seine mitgeführte Sporttasche hin und nahm die Füße in die Hand. Nach einer kurzen Flucht in einen Drogeriemarkt, klickten die Handschellen beim mutmaßlichen Drogenhändler.

Über 1000g Marihuana beschlagnahmten die Polizeibeamten in zwei abgepackten Plastiktüten. Dazu stellten sie Verpackungsmaterial für den Straßenhandel sicher.

Er muss sich nun wegen des Verdachts des Besitzes / Handels in nicht geringer Menge von Cannabis verantworten und bis zur Hauptverhandlung in Haft verbringen.

Frankfurt-Hausen: Brennende Fahrzeuge

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Dienstag (12.12.2017) auf Mittwoch (13.12.2017) standen in der Straße Im Eichwäldchen drei Fahrzeuge in Flammen. Zwei weitere Autos wurden leicht beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 03.30 Uhr in der Nacht, wurden die Anwohner durch einen lauten Knall geweckt. Schnell mussten sie feststellen, dass in ihrer Straße mehrere Fahrzeuge in Flammen stehen – zwei Pkw der Marke Audi sowie ein Pkw der Marke Hyundai. Bei einem BMW und einem weiteren Audi blieb es bei einem Versuch. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung bzw. versuchten Brandstiftung. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und den Bränden vor einer Woche besteht (siehe Pressemitteilung Nr. 1311 vom 06.12.2017), ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Ermittler bitten Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Frankfurt-Dornbusch: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 12. Dezember 2017, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 82-jährige Frankfurterin mit ihrem Pkw der Marke VW die Bertramstraße aus Richtung Ammelburgstraße kommend in Richtung Marbachweg. Am Marbachweg wollte sie nach links in Richtung Eschersheimer Landstraße abbiegen und erfasste dabei eine Radfahrerin, die auf dem Marbachweg unterwegs war. Die 68-jährige Radfahrerin wurde auf die Motorhaube des Volkswagen geladen und stürzte von dort auf die Straße. Die 68-jährige Frankfurterin wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511200 in Verbindung zu setzen.