Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Rollerfahrer leicht verletzt
Beim Linksabbiegen auf eisglatter Fahrbahn von der Friedrich-Ebert-Straße in die Iggelheimer Straße stürzte ein Rollerfahrer. Der 58-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Roller entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
Speyer – Gegenverkehr übersehen
An der Anschlussstelle Speyer-Süd wollte ein 53-jähriger Citroen C4 aus Richtung Landauer Straße kommend nach links auf die B 39 in Richtung Salierbrücke abbiegen. Dabei hat er einen PKW übersehen, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Speyer – Aus Kurve getragen
Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Schifferstadter Straße in Höhe des Rinkenbergerhofs. Auf schneeglatter Fahrbahn kam eine 19-jährige VW Polo Fahrerin nach einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Speyer – Rollstuhlfahrerin bestohlen
Auf dem Weg zur Sparkasse in der Bartholomäus-Weltz-Straße fuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Rollstuhl im Bereich der Hilgardstraße über einen Bordstein, wodurch die Fußstütze ihres Rollstuhls beschädigt wurde und sie ohne fremde Hilfe nicht weiterfahren konnte. Nach einer kurzen Zeit versuchten drei Männer ihren Rollstuhl zu reparieren. Bei Durchführung der Reparatur wurde offenbar von einem der Männer das mitgeführte Bargeld in Höhe von 630 Euro aus der Handtasche entwendet, welche am Schiebegriff befestigt war. Von den Unbekannten ist nur eine vage Beschreibung vorhanden: ca. 25 – 30 Jahre alt, blaue Sportbekleidung mit übergezogener Kapuze und Basecap. Einer der Männer soll an der rechten Hand eine Tätowierung, ähnlich dem „Schwanz einer Eidechse“ gehabt haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.