Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbruch

Bingen am Rhein (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer Straße eingebrochen. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Erst am nächsten Morgen bemerkte er die aufgebrochene Tür. Entwendet wurde lediglich ein Fernseher. Täterhinweise gibt es bis dato nicht.

Kind von PKW erfasst

Bingen am Rhein (ots) – Ein 10-Jähriger ist am frühen Freitag Morgen beim Überqueren der Mainzer Straße, Höhe Bahnhof Bingen-Gaulsheim, von einem PKW erfasst worden. Der Junge trat unvermittelt hinter einem stehenden Linienbus auf die Straße, so dass der entgegenkommende Fahrzeugführer nicht mehr reagieren konnte. Der Junge stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Er wurde im Anschluss vorsorglich ins Heilig-Geist-Hospital verbracht. Gegen den PKW-Fahrer wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, da er vermutlich mit nicht angebrachter Geschwindigkeit unterwegs war.

Einbruchsdiebstahl

Bingen-Büdesheim, Gabelsbergerstraße (ots) – 14.12.2017, 23.35 Uhr

Die Bewohnerin eines Anwesens in der Gabelsbergerstraße nahm im Erdgeschoss Geräusche wahr, während sie sich im ersten Obergeschoss aufhielt. Sofort alarmierte sie die Polizei, die kurze Zeit später eintraf, den Täter aber nicht mehr antreffen konnte. Entwendet wurde ein geringer Bargeldbetrag. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Versuchter Einbruch

Waldalgesheim, Eichenweg (ots) – 10.12.2017 bis 13.12.2017

Bisher unbekannter Täter versuchte eine doppelflügelige Terrassentür eines Anwesens im Eichenweg aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Tageswohnungseinbruch

Wolfsheim, Schubertstraße (ots) – 14.12.2017, 20.45 Uhr

Die Eigentümerin eines Anwesens in der Schubertstraße hörte Geräusche aus Wohnung ihres Mieters , obwohl sie wusste, dass dieser nicht zu Hause war. Bei der Nachschau nahm sie zwei flüchtende Personen wahr. Diese hatten sich durch Aufhebeln eines Schlafzimmerfensters Zugang verschafft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Beide Täter waren dunkel gekleidet, einer trug eine Wollmütze. Die Größe der Täter wurde mit zirka 170 cm und 180 cm angegeben. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.