Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwingenberg: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser
Zwingenberg (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Pierrefondsstraße geriet am Donnerstag (14.12.) in der Zeit zwischen 17.10 und 17.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch die Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer des Hauses. Den ungebetenen Gästen fielen Bargeld und Schmuck in die Hände. Am Freitagmorgen (15.12.)gegen 9.00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin zudem einen gleichgelagerten Einbruch in ein Wohnhaus in der “Wiesenpromenade West”. Auch hier verschafften sich Kriminelle durch die Terrassentür Zugang und suchten anschließend nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Hinweise an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.
Bensheim: Einbruch in Firmengebäude/Hochwertige Spezialgeräte erbeutet
Bensheim (ots) – In die Räume einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße brachen Kriminelle in der Nacht zum Freitag (15.12.) ein. Die Täter verschafften sich zunächst durch ein eingeschlagenes Fenster Zugang in das Firmengebäude und entwendeten dort im Anschluss hochwertige technische Spezialgeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern des Einbruchskommissariats K 21/22 in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
Mörlenbach: Einbrecher flüchtet in den Wald/Polizei fahndet mit Hubschrauber
Mörlenbach (ots) – Bewohner im Ortsteil Ober-Liebersbach bemerkten am Donnerstagabend (14.12.) gegen 18.50 Uhr, dass sich ein Einbrecher an einem Wohnhaus zu schaffen machte und sprachen den Unbekannten an. Der Kriminelle flüchtete daraufhin sofort in den angrenzenden Wald. Die Polizei fahndete im Anschluss mit mehreren Streifen nach dem Flüchtigen. An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos. In diesem Zusammenhang wurde von Zeugen zudem ein heller Kleinwagen beobachtet, aus dem ein Komplize den Flüchtigen kurz vor der Tat aussteigen ließ und anschließend davonfuhr. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.
Lorsch: Einbruch in Fischladen
Lorsch (ots) – In einen Fischladen in der Römerstraße eingebrochen sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (14.12.). Die Täter drangen zunächst gewaltsam durch die Eingangstür in das Geschäft ein und entwendeten anschließend aus der Kasse mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.
Bürstadt: Zwei Autofahrer berauscht hinterm Steuer
Bürstadt (ots) – Einen 46 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder am Donnerstag (14.12.) gegen 17.40 Uhr in der Mainstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Test reagierte anschließend positiv auf Kokain. Der Mann musste sich genauso einer Blutentnahme unterziehen wie kurze Zeit später ein 36 Jahre alter Pkw-Fahrer, den die gleiche Zivilstreife gegen 19.50 Uhr in der Nibelungenstraße kontrollierte. Bei ihm zeigte der Drogentest den vorherigen Konsum von Heroin und Cannabis an. Beide Autofahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Bensheim: Kontrollen rund um den Bahnhof führen zur Sicherstellung von Betäubungsmittel und Diebesgut (Foto)
Bensheim (ots) – Schwerpunktmäßig haben Beamte der Polizeistation Bensheim mit Unterstützung der Bundespolizei und des Ordnungsamts am Mittwoch (13.12.2017) Kontrollen im Bereich des Bahnhofs durchgeführt. Insgesamt wurden 32 Personen und acht Fahrzeuge überprüft. Die Beamten sprachen in zwölf Fällen einen Platzverweis aus.
Bei den offenen und zivilen Kontrollen fanden die Ordnungshüter bei einem 35-jährigen Mann geringe Mengen Rauschgift. Ein 16-Jähriger aus Lampertheim führte unerlaubt ein Teleskopschlagstock mit sich, dass unter das Waffengesetz fällt. Die aufgefundenen Gegenstände sind in behördlicher Verwahrung genommen worden. Für die Anzeigenerstattung waren beide Personen kurzfristig festgenommen.
Das absolute Spitzenergebnis des Kontrolltages erreichten Beamte der Polizeistation Bensheim gegen 21.20 Uhr in der Dammstraße. Gut ein Kilogramm Rauschgift, über 400 Euro Bargeld sowie Drogenutensilien befanden sich in einem Rucksack eines 38 Jahre alten Mannes aus Lorsch. Den Fund, wie auch das mitgeführte und zur Fahndung ausgeschriebene gestohlene Mountainbike, wollte der Mann der Polizei nicht freiwillig überlassen. Bei dem anschließenden Gerangel setzten die Beamten Pfefferspray ein. Noch am gleichen Abend wurde die Wohnanschrift des 38-Jährigen durchsucht. Neben ein weiteres Fahrrad, das im Fahndungssystem als gestohlen notiert war, stießen die Ordnungshüter auf Unmengen an Briefmarken, Münzen, Uhren und Handys. Die Auswertung der Fundstücke wird noch eine geraume Zeit in Anspruch nehmen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass eine Vielzahl der Gegenstände aus Straftaten stammt.
Viernheim: Kriminelle gehen am Donnerstag auf Diebestour und brechen gleich zweimal in Einfamilienhäuser ein / Zeugen gesucht
Viernheim (ots) – Am Donnerstag (14.12.) in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang in ein Einfamilienhaus in der Adolf-Kolping Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach jetzigem Sachstand flüchteten die Diebe mit Bargeld und diversen Schmuckstücken in Höhe von einigen hundert Euros. Ebenfalls brachen bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr die rückwärtige Tür im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses in der Charlie-Chaplin Allee auf. Die Diebe durchsuchten mehrere Schränke und Kommoden und entwendeten Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. In beiden Fällen flüchteten die Kriminellen mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Täterhinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter folgender Rufnummer 06252/706-0 melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)