Kreis Bergstraße: Endspurt bei den Transporten zur Windkraftanlage

Anlieferung der Windradteile zum Stillfüssel soll vor dem Jahreswechsel abgeschlossen sein

Heppenheim – Pünktlich vor dem Jahreswechsel sollen alle Teile für den Bau der Windräder im Stillfüssel in Wald-Michelbach eingetroffen sein- so wurde es dem Kreisbeigeordneten und zuständigen Dezernenten im Heppenheimer Landratsamt, Karsten Krug, von der Transportfirma zugesichert.

Die Durchführung der Transporte erfolgt so wie bisher und auch weiterhin mit der gleichen Absicherung.

Fast alle Teile sind schon an den Zwischenstandort in Mörlenbach-Weiher angeliefert worden, so dass nur noch wenige Transporte von Weiher nach Wald-Michelbach-Siedelsbrunn nötig sind. Die letzte Nachtanlieferung nach Weiher war für den 19.12.2017 angesetzt. Das bedeutet, dass die letzten Fahrten tagsüber von Weiher zum Stillfüssel am 21., spätestens 22.12.2017, erfolgen werden.

Bisher gibt es keine Verzögerungen. Das vorgegebene Zeitfenster kann eingehalten werden, wenn das Wetter weiterhin mitspielt.
Für alle Verkehrsteilnehmer ist es erfreulich, wenn es spätestens ab dem 22.12.2017 keine Behinderungen mehr auf der L 3120 aufgrund der Schwertransport-Fahrten der Windradteile geben wird.
Die Räumung der Absicherungsmaßnahmen (z. B. Wiederinstallation der Schutzplanken, Räumung der Abdeckflächen usw.) erfolgt aufgrund der Winterpause bei der Firma erst im Laufe des Januars 2018.
Dies wird keine bedeutenden Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer haben.

„Ich danke allen Anliegern, Pendlern und Nutzern des ÖPNV sowie der Schülerbeförderung für ihr Verständnis während der Durchführung der Transporte und wünsche ihnen weiterhin gute Fahrt“, so der Kreisbeigeordnete Krug.