Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Duo beschmiert Alurahmen von Fahrradgeschäft – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr beschmierten eine junge Frau und ein junger Mann die Alurahmen der Eingangstüren eines Fahrradgeschäfts in der Passage zwischen Bahnhofstraße Parkplatz in der Institutstraße mit einem blauen und schwarzen Edding. Darüber hinaus wurden auch die Wände aus Granit im Bereich des Treppenaufgangs zum Parkplatz “Luisenstraße” “verziert”. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Sachbeschädigungen wurden nach den bisherigen Erkenntnissen von drei jungen Männern beobachtet. Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 06201710030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und Unfall gebaut
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit rund 8.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Montagabend in Sandhausen. Eine 52-jährige Frau fuhr gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW-Polo in der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Carl-Benz-Straße. An der Kreuzung zur Hauptstraße nahm sie einem 60-jährigen Golf-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Polo wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Ampel war zur Unfallzeit nicht in Betrieb. Die beiden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte versuchen, in Juweliergeschäft einzubrechen – Polizei sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen versuchten unbekannte Täter, in ein Juweliergeschäft in Weinheim einzubrechen. Die Einbrecher versuchten, kurz nach zwei Uhr an dem Geschäft in der Hauptstraße, die Schaufensterscheibe einzuschlagen. Die Scheibe wurde zwar beschädigt, ging aber nicht zu Bruch. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die beschädigte Scheibe wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Weinheim notverschalt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde aus der Auslage nichts entwendet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine näheren Informationen vor.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Indoor-Kinder-Spielhalle – Automaten aufgebrochen – Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in die Indoor-Kinder-Spielhalle in der Wasserturmstraße ein, brachen mehrere aufgestellte Automaten auf und entwendeten daraus das Münzgeld. Der oder die Täter gelangten ins Halleninnere, nachdem sie ein Fenster auf der Nordseite aufgehebelt hatten. In der Halle wurden insgesamt drei Automaten – zwei mit Kleinspielzeug und die Kasse eines Massage-Sessels – aufgebrochen. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht derzeit noch nicht fest, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Bereits in der Nacht von 05./06.12. war in die Spielhalle eingebrochen und die Automatenkassen geöffnet worden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/766377 beim Polizeiposten Eppelheim oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/34180, zu melden.
Schönau / Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt Auto und haut ab – Zeugen gesucht!
Schönau / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr kam es in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 42 zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken oder Wenden einen am Fahrbahnrand geparkten VW eines Pflegedienstes. Der Pkw wurde auf der Fahrerseite im hinteren Bereich getroffen und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/92540 zu melden.
Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis: Dreister Einbrecher gibt nicht auf – Zeugen gesucht!
Mühlhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 16:50 Uhr und 18:50 Uhr kam es in der Schillerstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein bislang unbekannter Täter entfernte auf der Hausrückseite im Erdgeschoss zuerst ein Fliegengitter, hebelte dann das Fenster auf und gelangte so zunächst ins Schlafzimmer des Anwesens. Da die Schlafzimmertür jedoch abgeschlossen war und Aufbruchsversuche offensichtlich gescheitert waren, verließ er das Haus wieder. Da er aber noch nicht aufgeben wollte, versuchte er sein Glück nun an der Westseite des Anwesens. Hier hebelte er ein weiteres Fenster auf. Zum Einsteigen in das Fenster in über zwei Metern Höhe
benutzte er einen Stuhl von der Terrasse. Im Inneren durchwühlter er sämtliche Räume. Was genau gestohlen wurde ist derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen. In der Nähe soll zuvor ein verdächtiges Fahrzeug, besetzt mit zwei männlichen Personen festgestellt worden sein. Ob es sich hierbei um die Einbrecher handelte, ist allerdings unklar. Zeugen, die im genannten Zeitraum ebenfalls etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/57090 zu melden.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Über Fenster in Wohnhaus eingebrochen – Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Montagabend wurde, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, in ein Anwesen in der Mannheimer Straße, in Höhe der Wichernstraße, eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum Wohnhaus, indem sie mit einem Stein eine Fensterscheibe zerstörten. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Ob sie dabei fündig wurden, steht bislang noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)