Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Einbruch in Bistro

Frankfurt (ots) – (fue) Mit der Festnahme eines 54-jährigen Tatverdächtigen endete am Montag, den 18. Dezember 2017, gegen 06.30 Uhr, der Einbruch in ein Bistro in der Wilhelm-Leuschner-Straße.

Der 54-Jährige wird beschuldigt, gewaltsam die Seiteneingangstür des Objektes geöffnet und sowohl das Lager als auch den Keller durchsucht zu haben. Über das Treppenhaus begab er sich ins zweite Obergeschoss, wo er einen Büroraum aufbrach und dort auch festgenommen werden konnte.

Neben Lebensmitteln hatte er sich noch ein Paar Turnschuhe zurechtgelegt.

Person im Tunnel sorgt für Verspätungen

Frankfurt am Main (ots) – Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, die Meldung ein, dass in der S-Bahnstation Frankfurt-Taunusanlage eine männliche Person in den Tunnelbereich gelaufen sei.

Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich ab. Hierbei konnte ein 31-jähriger wohnsitzloser sudanesischer Staatsangehöriger festgestellt werden, der im Tunnelbereich schlafen wollte. Die Person wurde in Gewahrsam genommen und die Sperrungen um 8.30 Uhr wieder aufgehoben. Trotz der schnellen Absuche kam es bei insgesamt 26 S-Bahnverbindungen zu Verspätungen.

Gegen den Sudanesen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.