Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen – Fußgängerin verursacht Unfall und wird verletzt
Ettlingen (ots) – Eine 55-jährige Frau war am Montagmittag in Ettlingen beim Betreten der Rudolf-Plank-Straße unaufmerksam und prallte gegen ein vorbeifahrendes Auto. Die Frau kam gegen 12 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters gelaufen und wollte offensichtlich die Rudolf-Plank-Straße überqueren. Als sie auf die Straße trat, fuhr der Ford eines 63-Jährigen mit langsamer Geschwindigkeit direkt auf ihrer Höhe, so dass sie mit ihrem Körper gegen die Fahrzeugseite prallte. Ihr Kopf schlug gegen die Windschutzscheibe ehe sie zu Boden stürzte. Die Frau verletzte sich dabei und wurde wegen Verletzungen im Brust- und Rippenbereich in einem Krankenhaus vorsorglich stationär aufgenommen. Dem Autofahrer war kein Vorwurf zu machen. An seinem Auto entstand jedoch ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Ettlingen – Fußgängerin von Pkw erfasst
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Montag eine 65-jährige Fußgängerin in Ettlingen als sie beim Überqueren der Wasenstraße von einem abbiegenden Auto erfasst wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 37-jährige Fahrer eines BMWs kurz vor 13:30 Uhr die Rheinstraße in östlicher Richtung. An der Kreuzung zur Wasenstraße wollte er nach links in die Wasenstraße abbiegen und übersah dabei offenbar die Fußgängerin, die zu diesem Zeitpunkt die Wasenstraße an der dortigen Querungshilfe passieren wollte. Er erfasste die 65-Jährige mit dem linken Außenspiegel seines BMWs wodurch sie zu Boden stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Dame zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Stutensee – Einbrecher flüchten nach Begegnung mit Bewohner der Kellerwohnung
Karlsruhe (ots) – In der Sigfriedstraße in Stutensee – Blankenloch sind am Montag gegen 19:45 Uhr bislang unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie ergriffen die Flucht, als einer der Täter auf den Bewohner der Kellerwohnung traf. Ob die Einbrecher etwas aus dem Haus entwenden konnten, ist noch unklar.
Der Geschädigte konnte den flüchtigen Täter wie folgt beschreiben: männlich, etwa 1,90 m groß, muskulöse Statur, ca. 40 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und Mütze sowie mit einem dunklen Schal.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt telefonisch unter 0721/967180 entgegen.