Hettenleidelheim, Hauptstraße – 19.12.2017, 15:45 Uhr (ots) – Gegen 15:45 Uhr betrat ein schwarz bekleideter männlicher Täter eine Apotheke in Hettenleidelheim und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Als ihm dies nicht genügte, griff er selbst in die Kasse und bediente sich. Er flüchtete zu Fuß über den Friedhof, durchs Feld und dann wieder zurück in den Ortsbereich von Hettenleidelheim (Gartenstr./Bahnhofstr.). Hierbei wurde er von einem Zeugen beobachtet. Offensichtlich hatte sich der Täter am unteren Ausgang des Friedhofs einer schwarzen Jogginghose entledigt, denn nunmehr trug er eine Jeans und eine schwarze oder blaue Winterjacke mit Kapuze und einer Fellkrempe.
Der Täter war ein europäischer Typ, jung, ca. 180 cm groß und schlank. Fahndungsmaßnahmen verliefen bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos. Auf seinem Fluchtweg wurden eine Jogginghose und eine Wollmütze gefunden. Wir erhoffen uns, über diese Gegenstände weitere Fahndungsansätze zu bekommen.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat gegen 16:00 Uhr eine Person mit der o.a. Beschreibung im Ortsbereich von Hettenleidelheim gesehen und kann Hinweise zum Täter machen. Der Weg vom Friedhof durchs Feld Richtung Gartenstraße wird insbesondere von Hundebesitzern stark genutzt.