Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Polizei ermittelt gegen Räuber

Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 19.12.2017

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch, gegen 02:40 Uhr verlässt ein Mitarbeiter einer Diskothek im Bleichenviertel seinen Arbeitsplatz. Vor der Tür wird er von vier Personen angesprochen und unvermittelt von einer Person von hinten festgehalten. Eine weitere schlägt ihm ins Gesicht. Der 66-jährige Geschädigte kann sich jedoch losreißen und flüchtet. Hierbei verletzt er sich erheblich im Gesicht, als er gegen eine Laterne prallt. Die Täter können zunächst unerkannt entkommen.

Kurze Zeit später, gegen 03:40 Uhr wird ein 21-jähriger am Schillerplatz durch einen jungen Mann angesprochen und abgelenkt. Unerwartet wird ihm von hinten durch einen weiteren Mann ins Gesicht geschlagen. Ein Dritter tritt dann hinzu und hält die beiden ersten scheinbar von weiteren Schlägen ab, gehört aber zu diesen. Dies nutzt der Geschädigte zur Flucht, wird dabei aber verfolgt. Am Bahnhof gelingt er ihm Polizeibeamte der Bundespolizei zu verständigen. Diese können aufgrund der guten Beschreibung alle drei Tatverdächtigen während der Fahndung anhalten und kontrollieren. Durch die Mainzer Polizei werden die drei 20- und 21-jährigen Männer aus Hessen anschließend erkennungsdienstlich behandelt und erhalten einen Platzverweis für den Bereich Hauptbahnhof. Ob diese auch für die frühere Tat in Frage kommen wird nun durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Laufender Motor führt zu Streit

Mainz-Laubenheim (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 12:00 Uhr kam es zu einer Körperverletzung durch einen Autofahrer, der sein Auto mit laufendem Motor in Laubenheim in der Friedrich-Ebert-Straße stehen ließ. Die Abgase beeinträchtigten dabei Mitarbeiter auf einer Baustelle, so dass ein Vorarbeiter (63) den Fahrer (42) darauf ansprach und um Abstellen des Motors bat. Hierdurch entwickelte sich ein Streit, der handfest endete und die Polizei verständigt wurde. Die beiden Kontrahenten beschuldigten sich gegenseitig der Körperverletzung und wurden dabei von verschiedenen Zeugen in ihrer jeweiligen Aussage unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Mainz-Gonsenheim (ots) – Dienstag, 19.12.2017, 14:00 bis 17:40 Uhr:

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Dienstagnachmittags in ein Einfamilienhaus im Kehlweg eingebrochen.

Die Mieterin bemerkte bei ihrer Rückkehr, dass im 1. Obergeschoss ein Fenster offen stand und das Fensterglas zersplittert war.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Offenbar wurde der Einbrecher durch die rückkehrende Mieterin gestört und flüchtete.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Tageswohnungseinbruch in Reihenhaus

Mainz-Finthen (ots) – Dienstag, 19.12.2017, 17:15 bis 19:00 Uhr:

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Dienstagabends in ein Reihenhaus in der Rosmerthastraße eingebrochen.

Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in die Wohnräume. Hier wurden mehrere Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde Schmuck.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Pkw aufgebrochen

Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 19.12.2017, 16:45 bis 17:30 Uhr:

Am Dienstagnachmittag wurde ein Pkw Opel-Corsa in der Petersstraße aufgebrochen.

Der unbekannte Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Fußraum einen hellbraunen Rucksack des Herstellers Pierre Cardin.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Die Polizei weist daraufhin: Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen.

“Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun”

Tageswohnungseinbruch in Reihenhaus

Mainz-Bretzenheim (ots) – Dienstag, 19.12.2017, 17:45 bis 20:45 Uhr:

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Dienstagabends in ein Reihenhaus in der Straße “An der Achatiuskirche” eingebrochen.

Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in die Wohnräume des Reihenhauses. Hier wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchwühlt.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)