Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Totalschaden nach Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (em) Heute (20.12.2017) kam es in der Mainzer Landstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Fahrer des Zweirades wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 12.30 Uhr fuhr der 22-jährige Yamaha-Fahrer auf der Mainzer Landstraße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Fiat Ducato von einem Parkplatz und bog in stadtauswärtige Richtung ab. Dabei kollidierten der Kleintransporter und die Yamaha.

Der 22-jährige Motorradfahrer wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Bornheim: Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Ein Zeuge meldete am Dienstag, den 19. Dezember 2017, den Einbruch in eine Wohnung in der Valentin-Senger-Straße. Zuerst war der Schein einer Taschenlampe in der Erdgeschosswohnung zu sehen, dann zwei über den Balkon fliehende Täter.

Wie sich später herausstellte, hatten die Unbekannten ein zum Garten gelegenes Fenster aufgebrochen und waren so in die Wohnung gelangt. Dort entwendeten sie eine silberne und eine goldene Halskette sowie rund 1.800 EUR Bargeld.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: 20-30 Jahre alt und 180-185 cm groß. Schlanke Figur, dunkle, kurze Haare, südosteuropäisches Erscheinungsbild. Trug eine dunkle Jacke und helle Jeans.
  2. Täter: 180-185 cm groß und schlank. Trug eine dunkle Wollmütze und eine helle Jacke.

Frankfurt-Gallus: Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots) – (mc) Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (19. Dezember 2017) in der Lahnstraße einen Ford Transit aufgebrochen und Werkzeug entwendet.

Irgendwann zwischen 20:00 und 05:45 Uhr schlugen mutmaßliche Diebe die hintere rechte Seitenscheibe des geparkten Pkws ein. Sie bedienten sich verschiedener Werkzeuge wie einem Akku-Schrauber, einem Bohrhammer, einer Akku-Stichsäge und diversem Handwerkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

Bislang liegen keine Hinweise zu den Tätern vor. Die Polizei bittet um Mithilfe und Hinweise über die 069 / 755 – 53111 mitzuteilen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)