Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbeutel aus Einkaufswagen gekrallt
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Teuer geworden ist ein Einkauf für eine Frau aus Otterberg am Dienstag. Die 33-Jährige hatte gegen 13 Uhr ihre Einkäufe in einem Supermarkt in der Gewerbestraße erledigt. Ihren Geldbeutel legte sie dabei für wenige Minuten im Einkaufswagen ab.
Ohne dass es die Frau merkte, nutzten Diebe diesen unbeobachteten Moment und krallten sich die Geldbörse samt Bargeld, Personalausweis, Führerschein, Versicherungskarte, EC- und Kreditkarte. Die 33-Jährige konnte keine Täterhinweise geben. Es war ihr niemand aufgefallen.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut: Lassen Sie Ihre Wertsachen nicht aus den Augen! Wenn Sie sich in der Öffentlichkeit aufhalten – egal, ob beim Einkaufen, auf dem Weihnachtsmarkt oder in einer Gaststätte: Stellen Sie Ihre Tasche nicht irgendwo ab, wo Sie sich nicht mehr sehen! Legen Sie Ihren Geldbeutel nicht irgendwo hin, wo ein Anderer darauf zugreifen kann!
Das Beispiel zeigt, dass Dieben schon ein kurzer Augenblick genügt, um sich etwas unter den Nagel zu reißen – ohne dass Sie es merken. Deshalb: Achten Sie auf alles, was Ihnen lieb und teuer ist – jederzeit!
Transporter-Fahrer unter Drogen
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem Mann aus der Vorderpfalz am Dienstag zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den Transporter gegen halb 6 in der Schulstraße stoppten und den Fahrer überprüften, stellten sie bei dem 40-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Kokain. Daraufhin wurde eine Blutprobe veranlasst.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden vorläufig sichergestellt. Auf den 40-Jährigen kommt eine Anzeige zu.
Einbruch in Geschäft gescheitert
Ramstein (ots) – Unbekannte Einbrecher versuchten in der Nacht zum Dienstag in einem Einkaufsmarkt im Rathausring zugeschlagen.
Die Täter versuchten zunächst durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür mittels eines Brechwerkzeuges in das Gebäude zu gelangen. Als dies nicht gelang, sollte das Fenster der Tür mit Brachialgewalt eingeschlagen werden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ließen die Einbrecher dann aus nicht bekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich unerkannt. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.
Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Landstuhl, Telefon 06371 – 9229 0, in Verbindung zu setzen.
Unfallverursacher gesucht
Landstuhl (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr, an der Einmündung Landstraße 469 ereignet hatte. Der Fahrer eines weißen Pkw wollte von dem Stadtteil Atzel kommend nach links Richtung Stadtmitte abbiegen. Hier schwenkte er weit nach rechts aus und streifte hierbei einen neben ihm fahrenden VW Golf. Danach setzte der Unfallverursacher seine Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich nach Zeugenaussage um einen weißen Pkw der Marke BMW X1 oder ähnlichem Model handeln. Von dem Kennzeichen konnte die Buchstabenkombination KL-AW abgelesen werden. Das Fahrzeug müsste auf der vorderen rechten Seite Beschädigungen aufweisen. Zeugen dieses Verkehrsunfalles, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen machen können, werden geben, sich bei der Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)